News

Montag, 20. Mai 2024

Stora Enso gewinnt zwei Preise für Unternehmensmagazin ‚Tempus’

Das konzerneigene Unternehmensmagazin ‚Tempus’ des internationalen Forstindustriekonzerns Stora Enso erhält zwei der renommierten „Ozzie Awards“, die im Rahmen der Folio:Show in New York verliehen wurden. In der Kategorie „Bester Artikel“ (Best Feature Design) für Magazine mit einer Auflage unter 100.000 gewinnt ‚Tempus’ den zweiten Preis. Für die „Beste Gesamtgestaltung“ (Best Overall Design) für Magazine mit einer Auflage unter 100.000 landete das Magazin auf den dritten Rang.

Die „Ozzie Awards“ werden an alle Art von Magazinen und in Anerkennung einer hervorragenden Leistung bei der Gestaltung vergeben. Über 1.000 Publikationen hatten sich für einen Preis beworben. In diesem Jahr fand zum 18. Mal die Verleihung statt.

Seit 199 erscheint vierteljährlich ‚Tempus’ in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch. Seit Jahresbeginn wird das Magazin von Hill & Knowlton Finnland gestaltet und herausgebracht. Das Magazin hatte bereits in den letzen Jahren mehrere Auszeichnungen erhalten, wie zum Beispiel bei den internationalen „BCP Best of Corporate Publishing“ Awards im Juni 2004 in Deutschland, bei den Mobius Advertising Awards 2003, bei Finnlands Vuoden Huiput 2000 (Designwettbewerb) oder bei dem Wettbewerb der Kundenmagazine der finnischen Post 1999.

Stora Enso  zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Forstindustriekonzernen. Im Jahr 2003 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 12,2 Milliarden Euro.

 

 

zurück

(bmw) 16.11.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe