News

Samstag, 27. April 2024

Wolfgang Block erweitert Geschäftsführung von Philipp und Keuntje


Wolfgang Block, 46 (Foto), wird weiterer Geschäftsführer der Hamburger Agentur Philipp und Keuntje, die mit dem Verleger und seiner „medialen Kompetenz" ihr Leistungsspektrum erweitern will in Richtung Corporate Publishing.

Block gründete 1992 den b&d Verlag in Hamburg, der spezialisiert ist auf Jugendkommunikation mit Titeln wie SURFERS, BLOND und PLAYER. Außerdem entwickelte er Medienprodukte fu?r Reemtsma, Karstadt und andere Kunden. Bei b&d war er bis 2007 Vorstandsvorsitzender, dann veräußerte er seine Anteile und reiste mit seiner Familie im Rahmen eines Sabbaticals um die Welt.

Bei der Entwicklung des Magazins DREISECHSNULL für die Geschäftskunden der Telekom hatte die Agentur im vergangenen Jahr schon einen Schritt mehr in Richtung eines zentralen Content-Lieferanten gemacht. „Corporate Publishing wird aber nur eines von mehreren Geschäftsfeldern sein, auf denen Wolfgang Block mit uns neue Projekte aufsetzt“, so Hartwig Keuntje, Geschäftsführer von Philpp und Keuntje. „Kreativtät entsteht immer, durch das Hinzufügen fremder Elemente zu etwas Bewährtem. Insofern freuen wir uns alle sehr, mit Wolfgang Block eine neue wichtige Expertise an Bord zu haben, und mit ihm den Ausbau unserer interdisziplinär arbeitenden Teams voranzutreiben.“

Bereits seit Gründung der Agentur ist Philipp und Keuntje nicht nur klassisch aufgestellt. Mit dem weltweiten Literatur-Etat des Gründungskunden Audi, haben die Hamburger bereits in der Anfangsaufstellung einen Schwerpunkt außerhalb der reinen Werbung gehabt.

zurück

(bmw) 18.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe