News

Samstag, 27. April 2024

wdv-Gruppe ließ Schüler hinter die Kulissen der Onlineredaktion vigozone.de schauen


Beim diesjährigen Girls’Day lernten 13 hessische Schülerinnen im Alter von 12 bis 15 Jahren bei der wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Bad Homburg, nicht nur die Arbeitswelt eines Kommuni-kationsdienstleisters, sondern auch die Arbeit einer Onlineredaktion kennen.

Für vigozone.de, die interaktive Kommunikationsplattform der AOK Rheinland/Hamburg, erarbeiteten die jungen Nachwuchskräfte Artikel rund um das Thema „Wie wird die Arbeitswelt 2025 aussehen?“

Nach der Recherche und dem Schreiben der Internetbeiträge ging es ins wdv-eigene Fotostudio, wo die passenden Fotos zur Story realisiert wurden. „Die Mädchen hatten großen Spaß beim Blick hinter die Kulissen einer Onlineredaktion, sie waren mit Begeisterung dabei und zeigten große Kreativität“, sagt Natascha Kaselj, Projektleiterin vigozone.de, und fügt hinzu: „Natürlich werden die tollen Ergebnisse auf vigozone.de veröffentlicht. So endet schließlich auch im wahren Leben der Arbeitstag eines Onlineredakteurs.“

vigozone.de ist ein Internet-Projekt der AOK Rheinland/Hamburg für Jugendliche und junge Erwachsene. Hier finden Mädels und Jungs im Alter von12 bis 18 Jahren alles, was mit Gesundheit, Liebe, Schule, Ausbildung, Sport und Freizeit zu tun hat. Das vigozone-Team organisiert regelmäßig Events im Rheinland und in Hamburg. facebook und YouTube ermöglichen die Interaktion zwischen Usern und Redaktion.

zurück

(bmw) 15.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe