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Sonntag, 19. Mai 2024

Schönmann tritt Nachfolge von Poprawe bei Burda Creative Group an


Dr. Markus Schönmann, 42 (Foto), übernimmt ab sofort die strategische Führung der Burda Creative Group, München. Der Berater und selbstständige Medienunternehmer tritt damit kommissarisch die Nachfolge von Ute Poprawe an, die zum 31. März 2011 bei Hubert Burda Media ausgeschieden ist (cp-monitor.de berichtete). Sobald eine endgültige Lösung für die Position gefunden ist, will Schönmann seine Tätigkeit als Berater und selbständiger Medienunternehmer wieder aufnehmen.

Die Burda Creative Group entstand im November 2010 aus der Zusammenführung der BurdaYukom, Burda Media Solutions und dem Creative Marketing des Burda-Vermarkters BCN.

Ziel der integriert arbeitenden Unit ist es, dem dynamisch wachsenden Bedarf der Kunden an individualisierten, medienübergreifenden Kommunikationslösungen gerecht zu werden. Burda-Vorstand Philipp Welte: „Mit Markus Schönmann übernimmt ein erfahrenen Medien- und Kreativmanager das Ruder, der sich auf die Konzeption integrierter Vermarktungskonzepte versteht.“ Dr. Christian Fill, als Geschäftsführer zuständig für den Corporate Publisher BurdaYukom: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Medienprofi Markus Schönmann. Das ist ein entscheidendes Signal an den Markt für integrierte mediale Dienstleistungen.“

Nach sechs Jahren in der ProSieben-Gruppe baute Schönmann bei Condé Nast Deutschland das heutige Zeitschriftenangebot mit auf und verantwortete zehn Jahre lang als Geschäftsführer alle Internet-Angebote. Als General Manager war er dort zuletzt übergreifend für die zentralen operativen Bereiche des Verlages wie Anzeigenvermarktung, Vertrieb, Marketing und Kommunikation zuständig.

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(bmw) 15.04.2011

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