News

Samstag, 27. April 2024

Die Gewinner der Inspire Awards 2010 stehen fest


Jährlich zeichnen die amerikanischen Inspire Awards der League of American Communication Professionals (LACP) die besten Publikationen im Bereich der internen Kommunikation aus. Über 425 Arbeiten wurden zum Wettbewerb eingereicht.

Nach eigenen Angaben hat die Berliner Corporate Publishing-Agentur KircherBurkhardt mit drei Platin Awards und drei Gold Awards die nationale und internationale Konkurrenz hinter sich gelassen. Fünf der sechs ausgezeichneten Publikationen befinden sich zudem unter den Top 10 der 50 besten internationalen Mitarbeiter- und Unternehmensmedien. Damit ist die Medienagentur unter den Wettbewerbern der Hauptgewinner mit den meisten Auszeichnungen.  

Die Platin-Auszeichnungen gingen an die Mitarbeiterzeitung BOSCH ZÜNDER, das KPMG-Magazin HIGH GROWTH MARKETS mit dem Zusatz Best Agency Publication und den Newsletter DB WORLD mit der Wertung Most Engaging.  Gold gewannen das Kundenmagazin DB LOGISTICS, der ROBERT-BOSCH-MANGA, sowie das Porsche-Magazin CHRISTOPHORUS mit dem Zusatz Most Inspirational.

Zwei Gold-Trophäen hat der Hamburger CP-Dienstleister PRH gewonnen für die Mitarbeitermagazine SHIP & SHORE von E.R. Schiffahrt und WIR BEI GÖRTZ von Ludwig Görtz. Beide Magazine erzielten in der Kategorie Print/Quarterly 99 von 100 Punkten. Bei acht von neun Bewertungskriterien vergab die Jury die höchstmögliche Punktzahl. „Wir gratulieren PRH zu der hervorragenden Arbeit in diesem Jahr“, sagt Christine Kennedy, Geschäftsführerin von LACP. „Die gestalterische und journalistische Umsetzung ist überzeugend. Beide Arbeiten gehören zu den besten 20, die bei den diesjährigen Inspire Awards eingereicht wurden.“

Aber auch andere deutsche Corporate Publisher wie Signum Communications, mediefabrik Gütersloh, Hoffmann und Campe Corporate Publishing, grasundsterne überzeugten mit ihren Mitarbeiterpublikationen die Jury und räumten bei den Inspire Awards ab.

Zur Siegerliste…

zurück

(bmw) 15.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe