News

Samstag, 27. April 2024

ICI! startet als neues Werbeform für ECE


Deutsche Einkaufscenter der ECE, Hamburg, haben sich zusammengeschlossen und geben gemeinsam das Lifestyle- und Kunden-Magazin ICI! heraus.

Insgesamt gehören bundesweit 15 Einkaufcenter zur ECE. Das Magazin erscheint viermal im Jahr im A4-Format in einer Auflage von 450.000 Exemplaren. Pro Center soll eine Zirkulation von 30.000 Heften erreicht werden.

Auf neun regionalen Seiten kann sich jedes einzelne Center präsentieren und über Interessantes aus der jeweiligen Stadt und Region berichten. Die weiteren 47 Seiten werden bundesweit verbreitet und enthalten aktuelle Trends aus den Bereichen Mode & Schönheit, Fitness & Gesundheit, Essen & Trinken, Reisen & Kultur sowie Leben & Wohnen. Das Magazin wird im Auftrag der ECE von Berliner Léonce Verlagsgesellschaft produziert.

Finanziert wird das Magazin überwiegend durch Werbung von regionalen und überregionalen Einzelhändlern. Während 37.500 Exemplare in den jeweiligen Centern ausliegen, werden 412.500 Magazine kostenfrei an ausgewählte Privathaushalte mit mittlerem bis hohem Einkommen versandt.

Pünktlich zur Frühjahr-/Osterausgabe 2011 wurde das Magazin mit dem IVW-Prüfsiegel in der Gattung Kundenzeitschriften Handel „versehen“ und hat eine verbreitete Auflage von 456.478 Exemplaren (IVW IV/2010). Darüber hinaus stehen die Seiten als PDF (Beispiel: regionalisierte Ausgabe des Allee-Centers Magdeburg) auf den Internetseiten der herausgebenden Center zur Verfügung. Bisher beteiligen sich etwa das Phoenix-Center in Hamburg, das pep-Einkaufscenter in München oder der Limbecker Platz in Essen an ICI! – weitere Center werden sich in Zukunft anschließen.

Eine 1/1 Seite 4c (national) kostet 13.800 Euro. Weitere Informationen bei Ute Harder, Léonce Verlagsgesellschaft Anzeigen-Leitung, Tel. 030/534321-30 oder E-Mail harder@leonce.de.

Zu den ICI!-Mediadaten…

Die ECE entwickelt, plant, realisiert, vermietet und managt seit 1965 innerstädtische Einkaufszentren. Sie ist mit 132 Shopping-Centern im Management und mit Aktivitäten in 15 Ländern nach eigenen Angabeneuropäische Marktführerin auf diesem Gebiet. In allen ECE-Centern zusammen erwirtschaften circa 14.000 Geschäfte auf einer Verkaufsfläche von insgesamt 4,2 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 15,3 Milliarden Euro.

zurück

(bmw) 12.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe