News

Sonntag, 19. Mai 2024

wdv-Gruppe feiert zehn Jahre AOK-Abnehmprogramm


Die wdv-Gruppe, Bad Homburg, entwickelte 2001 für die AOK das ausgezeichnete Kundenbindungsprogramm ABNEHMEN MIT GENUSS.

In den ersten zehn Jahren half dieses Programm 180.000 AOK-Versicherten erfolgreich beim Abnehmen. Insgesamt haben alle Teilnehmer über eine Million Kilos abgenommen.

„Wir sind stolz darauf, dass ABNEHMEN MIT GENUSS schon so vielen AOK-Versicherten erfolgreich bei der gesunden Gewichtsreduktion helfen konnte“, freut sich Beate Stotz-Jonas, Leiterin Produktgruppe Medien und Programme bei der wdv-Gruppe. Gefeiert wird auf der Webseite www.aok.de/abnehmen mit einem Gewinnspiel.

Das AOK-Kundenbindungsprogramm basiert auf gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, die es ermöglichen, sich satt zu essen, dabei abzunehmen und das neue Gewicht auf Dauer zu stabilisieren. In sieben bis zwölf Monaten lernen die Teilnehmer ausgewogene, vollwertige Ernährung kennen, Bewegung in ihren Alltag zu integrieren und die richtige Einstellung zum Essen und zur eigenen Figur zu entwickeln.

Das Herzstück des Programms sind die individuellen Brief-Dialoge per Post oder E-Mail. Begleitend informiert das AOK-TRAININGSBUCH über genussvolles Essen und Trinken, Bewegung und Fitness und gibt Durchhalte-Tipps. Auch steht den AOK-Versicherten eine Telefonhotline für Rückfragen zur Verfügung. Für 49,90 Euro bekommt jeder Teilnehmer sein persönliches Trainingsprogramm und wird vom Expertenteam bis zu einem Jahr kontinuierlich betreut. Wer bis zum Ende dabei bleibt, bekommt sein Geld zurück – unabhängig vom erreichten Gewicht.

Das Magazin ÖKO-TEST untersuchte 2007 verschiedene Angebote zum Abspecken. Das AOK-Programm ABNEHMEN MIT GENUSS ist dabei mit dem Gesamturteil „Sehr gut" ausgezeichnet worden.

zurück

(bmw) 07.04.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe