News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Green Media Verlag startet ein Naturheilkunde-Magazin


Der neu gegründete Green Media Verlag bringt gemeinsam mit dem Fachverband Deutscher Heilpraktiker, beide Hamburg, das regionale Gesundheitsmagazin für Naturheilkunde PRAXIS:NATUR auf den Markt.

Das Magazin erscheint Ende März 2011 mit einer Startauflage von 20.000 Exemplaren und wendet sich an die Anhänger hömöopathischer und naturheilkundlicher Medizin. Besonders im Fokus stehen junge Menschen und Familien aus den großstädtischen Bildungsmilieus, „für die der Heilpraktiker genauso selbstverständlich ist wie der Hausarzt“, so Hans-Georg Sausse, Redaktionsleiter und einer der drei Verlags-Gesellschafter.

Diese finanzstarke Zielgruppe, die auch grundsätzlich an nachhaltigen Lebensentwürfen interessiert ist, sei bislang nur unzureichend angesprochen worden. Und gleichzeitig „wollen viele Heilpraktiker weg vom Image der Kräuterkocher und stehen für eine Naturmedizin, die sich als Ergänzung und Partner zur klassischen Schulmedizin sieht.“ PRAXIS:NATUR wird über den Fachverband, die Heilpraktiker-Praxen und zum Copypreis von 1,80 Euro über den ausgewählten Zeitschriftenhandel im Großraum Hamburg vertrieben.

Der Green Media Verlag, zu dessen Gründern und Inhabern auch die Zeitschriftendesigner Dirk Bartos (ADC-Mitglied) und Andreas Kersten von BartosKersten Printmediendesign gehören, entwickelt weitere Objekte. Bartos: „Wir sind in unterschiedlichen Planungsphasen für Magazine, die wir in Kooperation mit Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Trägern erarbeiten.“ In Zukunft werden Printobjekte dann erfolgreich sein, wenn „man die jeweils passenden Partner zusammenbringt und deren Kernkompetenzen verzahnen kann“, so Kersten.

Die drei geschäftsführenden Gesellschafter des Green Media Verlags kennen sich aus gemeinsamen früheren Zeiten beim STERN. Sausse gründete nach seiner Zeit bei G+J  im Jahre 2000 die Agentur Pfadfinder Kommunikation, aus der er kürzlich ausgestiegen ist. Die Hamburger Agentur wird nun von seinem früheren Kompagnon Olaf Tegtmeier weitergeführt.

Weitere Informationen bei healthcaremarketing.eu

zurück

(bmw) 25.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe