News

Mittwoch, 08. Mai 2024

EnBW: grasundsterne gewinnt DAS MAGAZIN und Kirchhoff Consult produziert Online-Geschäftsbericht


Im Pitch um das Energieversorger-Kundenmagazin DAS MAGAZIN von der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe, erhielt die Münchner Corporate Publishing-Agentur grasundsterne den Zuschlag.

Damit lösen die Münchner den Etathalter G+J Corporate Editors, Hamburg, ab. Uwe Fritz, Leiter Medien und Zielgruppenkommunikation der EnBW: „grasundsterne haben ein hervorragendes Konzept und zu allen Punkten gute Lösungen präsentiert für die evolutionäre Weiterentwicklung des Magazins.“

DAS MAGAZIN soll  in die neuen mobilen crossmedialen Kanäle verlängert werden. Die erste Ausgabe unter der neuen Ägide von grasundsterne wird Ende Juni 2011 erscheinen. Das Energie-Kundenmagazin erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von 2.370.000 Exemplaren.

Kirchhoff Consult produziert Online-Geschäftsbericht

Für die EnBW hat die Hamburger Kirchhoff Consult AG erstmals eine Microsite für den EnBW Online-Geschäftsbericht 2010 gelauncht.

Die Hamburger verantworteten bei dem Online-Geschäftsbericht  Gestaltung sowie die Technik. Viel Wert wurde dabei auf die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit gelegt.  Auf der Startseite des Berichts führt eine Themenauswahl mit einer Link-Navigation zu den Artikeln, die linear blätterbar sind.

Ein Highlight des EnBW-Online-Geschäftsberichts ist das eigene berichtsspezifische Download-Center. Der User kann die gewünschten Excel-Tabellen sowie einzelne Artikel in dem von Kirchhoff Consult konzipierten Download-Center als PDF-  oder ZIP-Datei downloaden.

Der Auftrag umfasst zusätzlich die Online-Umsetzung  des Nachhaltigkeitsberichts 2009 der EnBW.

Die Printversion des 270 Seiten umfassenden EnBW-Geschäftsberichts 2010 wurde von 3st kommunikation, Mainz, produziert, die auch als PDF-Version auf der Website des Energieversorgers steht.

zurück

(bmw) 25.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe