News

Mittwoch, 08. Mai 2024

kempertrautmann launcht edding-Webspecial WALL OF FAME


Als Abschluss und Höhepunkt der Jubiläums-Aktivitäten zum 50-jährigen Bestehen ging auf der Paperworld 2011 das edding Webspecial WALL OF FAME online.

Seit der internationalen Leitmesse für Schreibwaren im Januar 2011 haben sich zehntausende Menschen aus über 72 Nationen auf der interaktiven Live-Zeichenfläche verewigt, die sich die Hamburger Werbeagentur kempertrautmann für edding, Ahrensburg, ausgedacht und zusammen mit demodern umgesetzt hat.

Die rasante Verbreitung der Seite in den sozialen Netzwerken wurde durch ihre vielfältigen Share-Mechanismen unterstützt. Darüber hinaus sind auch sehr schnell Design- und Illustrationsblogs auf das Webspecial aufmerksam geworden.

Die EDDING WALL OF FAME bietet unbegrenzt Platz, um sich mit acht Markern zu verewigen. Die Besonderheit: Alles auf der Seite passiert in Echtzeit, was die User zum interagieren einlädt. Sind die acht Stifte besetzt, kann zugeschaut, kommentiert, entdeckt und geteilt werden. Jede Linie ist – wie man es von einem edding erwarten darf – permanent.

Innerhalb kürzester Zeit ist ein Gemeinschaftswerk entstanden, das sich ständig verändert. Obwohl sich grundsätzlich jeder auf der Seite verewigen kann, zeigen viele Werke, dass hier offensichtlich auch Illustratoren gerne Hand anlegen. Das respektvolle Nebeneinander von regelrechten Kunstwerken und persönlichen Krakeleinen fasziniert Per Lederman, Vorstand der edding AG: „In den weit über 15 Jahren, in denen edding nun online ist, haben wir noch nie so viel positives Feedback auf eine Aktivität im Netz erhalten.“

zurück

(bmw) 28.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe