News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Piper Verlag launcht REVOLVERBLATT


Der Piper Verlag, München, hat gemeinsam mit der medienfabrik Gütersloh das Krimimagazin REVOLVERBLATT entwickelt. Das 32 Seiten umfassende Krimimagazin ist in einer Auflage von 500.000 Exemplaren erschienen und liegt ab sofort kostenlos im Buchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus.

In dem Kundemagazin werden neue Autoren und Romane vorgestellt, Bestseller besprochen und „reale“ Profis wie Psychologen und Pathologen interviewt.

Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe beschäftigt sich mit dem Mord unter Freunden. In der Rubrik Ermittler begegnet der Leser dem Serienmord-Experten Stephan Harbort. Darüber hinaus gibt es ein Interview mit Bestseller-Autor Johan Theorin und den Allgäukrimi-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr.

Parallel zur Printausgabe wurde auch von der medienfabrik die Internetseite revolverblatt-magazin.de gelauncht. „Unsere Entscheidung, das REVOVLERBLATT in der heutigen digitalen Medienlandschaft zu launchen, mag mutig erscheinen“, sagt Michael Then, Marketingleiter beim Piper Verlag, „aber wir sind überzeugt davon, dass ein Printmedium nach wie vor wirkt. Mit dem Revolverblatt können wir unsere Bücher so inszenieren, dass sie ein Teil der Lebenswelten der Leser werden und zu diesen Lebenswelten gehört nun mal das Lesen von Zeitschriften und Magazinen.“

Der Piper Verlag hat im Krimibereich unter anderem Autoren wie Ferdinand von Schirach, Arne Dahl oder Anne Holt im Progamm, zudem Regionalkrimis von Wolfgangs Burger, Gisa Pauly oder dem besagten Duo Klüpfel und Kobr.
Eine weitere Ausgabe des REVOVLERBLATTS erscheint im August 2011.

zurück

(bmw) 22.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe