News

Montag, 20. Mai 2024

Profilwerkstatt bringt ‚inform’ in Form

Der Darmstädter CP-Dienstleister Profilwerkstatt überzeugte im Pitch um die Kundenmagazine der Celanese-Tochter Ticona. Das Kronberger Unternehmen ist spezialisiert auf die Produktion von Spezialkunstoffen. Die Geschichte von Ticona stehen im Mittelpunkt des Kundenmagazins ‚inform’, das ab 2005 zwei Mal im Jahr erscheinen wird. Mit einem ‚Two in one’-Konzept werden die englische und die deutschsprachige Ausgabe in einem Heft vereint.

„Das Redaktionskonzept, aber auch das Layout unseres Art Directors Holger Giebeler haben überzeugt. Vom ersten Briefing-Gespräch bis zu den Vertragsverhandlungen haben wir uns nicht nur fachlich gut verstanden — wieder ein Beweis dafür, dass es gerade bei Pitches auch um den menschlichen Faktor geht“, so Anke Werse vom Profilwerkstatt-Marketing.

Ausschließlich um das Produkt Hostaform geht es im kleinerformatigen 12-seitigen Spartenmagazin ‚Hostaform-Report’, das inzwischen in der 123. Ausgabe erschienen ist und dem Kundenmagazin beigelegt wird.

Die Profilwerkstatt konzipierte das Kundenmagazin neu und betreut Redaktion und Layout. Der ‚Hostaform-Report’ wurde von den Darmstädter CP-Spezialisten relauncht und wird künftig von diesen realisiert. Zielgruppe für die beiden Medien, die in einer Auflage von jeweils 15.000 erscheinen, sind Fachkräfte aus der kunststoffverarbeitenden Industrie sowie Meinungsbildner und Professoren in Europa.

Ticona, das Geschäft mit technischen Kunststoffen  der Celanese AG, Kronberg, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an technischen Kunststoffen und erzielte mit rund 2.400 Mitarbeitern 2002 einen Umsatz von 757 Millionen Euro. Das Unternehmen betreibt Produktions- und Compoundieranlagen sowie Forschungseinrichtungen an Standorten in Deutschland, den USA und Brasilien.

 

zurück

(bmw) 09.11.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe