News

Freitag, 03. Mai 2024

Messe Frankfurt beauftragt jam&chips für Prolight + Sound

Die Online-Redaktion jam&chips von der Leipziger Kommunikationsagentur 4iMedia und die Messe Frankfurt Exhibition setzen ihre Zusammenarbeit zum fünften Mal in Folge fort. Für die Fachmesse Prolight + Sound 2011, die vom 6. bis 9. April 2011 in Frankfurt am Main stattfindet, verantworten die Leipziger Online-Spezialisten die tagesaktuelle Eventberichterstattung.

Darüber hinaus übernimmt die Web-Agentur die technische Full-Service-Betreuung des bestehenden Event-Blogs.

j&c ist im Rahmen der Zusammenarbeit für die Erstellung multimedialer Online-Inhalte, bestehend aus Video, Text und Bild, sowie für die Umsetzung von Social Media-Aktivitäten verantwortlich. Mit der erweiterten Videoberichterstattung legen die Online-Redakteure verstärkt den Fokus auf die authentische Wiedergabe der Atmosphäre direkt aus den Messehallen.

Das Projekt umfasst die Recherche vor Ort, die redaktionelle Aufbereitung der Inhalte sowie die technische Integration des Materials auf den Event-Blog. Mit reportagehaften Berichten von Vorträgen, Beschreibungen neuer Produkte, Interviews mit Ausstellern, Experten und Besuchern, Fotoimpressionen und Podcasts verantwortet j&c die umfassende Information von dem viertägigen Event.

Die Online-Agentur zeichnet weiterhin für die Einbindung der Kontaktnetzwerke Facebook und Xing auf dem Blog verantwortlich. Dadurch können Aussteller, Besucher und die rund 1.000 Facebook-Freunde ganzjährig die Entwicklungen um die Prolight + Sound verfolgen. Zudem dienen die Web2.0-Dienste gerade im Vorfeld der zielgerichteten Information über die Pläne und Ereignisse der internationalen Leitmesse für Veranstaltungstechnik und Entertainmentservices.

zurück

(bmw) 16.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe