News

Dienstag, 07. Mai 2024

Edeka Genussmagazin MIT LIEBE erhält Bestnoten


Genau seit vier Jahren erscheint das Edeka-Kundenmagazin Mit Liebe, dass die Hamburger Edeka Verlagsgesellschaft herausgibt. Das von dem Corporate Publishing-Verlag BurdaYukom Publishing, München, produzierte zweimonatlich erscheinende Magazin unterzog sich einer Leserbefragung.

Nach Unternehmensangaben erhält MIT LIEBE in der repräsentativen Leserumfrage   überdurchschnittlich gute Noten von seiner Leserschaft. Über 80 Prozent der Leser geben an, mindestens einmal ein Produkt gekauft zu haben, das sie zuvor im Magazin gesehen hatten.

Über 90 Prozent der Leser geben dem Edeka Kundenmagazin MIT LIEBE die Noten Eins oder Zwei. Damit liegt die Gesamtzufriedenheit mit dem regelmäßig erscheinenden Magazin, die IVW-geprüfte Auflage liegt bei 1,35 Millionen Exemplaren, auf ungewöhnlich hohem Niveau.

Fast 9.000 Leser haben sich an einer qualifizierten Zufriedenheitsstudie beteiligt. Insgesamt geben die Leser zu Protokoll, sie läsen das sympathische Magazin „sehr gerne“ und fänden darin wertvolle Tipps und nützliche Informationen.
Michaela Fischer-Zernin, Geschäftsführerin Edeka Verlagsgesellschaft: „Wir haben in MIT LIEBE ein sehr wirksames und glaubwürdiges Instrument für unsere Kundenkommunikation, mit dem wir die Botschaften der Marke Edeka authentisch und zielgruppengerecht kommunizieren können.“

Die Umfrage unter den Lesern des EDEKA Kundenmagazins wurde in der zweiten Jahreshälfte 2010 durchgeführt. Von den rund 9.000 Einsendungen wurden 2.213 repräsentativ ausgewählte in der Auswertung berücksichtigt.

zurück

(bmw) 14.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe