News

Sonntag, 19. Mai 2024

medienfabrik und Glocalist kooperieren im Bereich CSR


Die medienfabrik Gütersloh und die Glocalist Mediengruppe, Berlin, sind eine strategische Kooperation im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) eingegangen, um den wachsenden CSR-Anforderungen gerecht zu werden.

Gemeinsam werden sie für Unternehmen künftig zu den Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung entsprechende Konzepte entwickeln und kommunizieren.

Durch ihre Kooperation wird  ein Full Service-Angebot geboten, das Unternehmen umfassend in ihrem langfristigen, wertbetonten Handeln unterstützen soll. 

„medienfabrik und Glocalist sind ausgewiesene Spezialisten in Sachen CSR. Wir kennen das Geschäft aus verschiedenen Blickwinkeln und ergänzen uns in unseren Kompetenzen“, so Christian Horn, Leiter Key Account Management Corporate Communications der medienfabrik

Das Beratungs- und Begleitungskonzept der beiden Unternehmen soll genau dort ansetzen, wo Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit gerade stehen. Die unabhängige Glocalist Mediengruppe unterstützt Unternehmen bei der Erarbeitung und Umsetzung wirksamer Nachhaltigkeitskonzepte. Und die medienfabrik sorgt dafür, dass diese Konzepte auch „verstanden werden“, ob von Mitarbeitern, Stakeholdern oder Kunden. Dabei greift die medienfabrik auf ihre interne Kompetenz ebenso zurück, wie auf ihr externes Netzwerk.  Durch die Einbindung von Muttersprachlern wird sie zudem den Anforderungen international agierender Unternehmen gerecht.

Ihre Kompetenz in CSR-Fragen dokumentierte die medienfabrik durch die in Kooperation mit der Agentur credibility.wegewerk erarbeitete Studie SITUATION UND PERSPEKTIVEN VON PARTNERSCHAFTEN ZWISCHEN UNTERNEHMEN UND NGOS.  

Weitere Informationen…

zurück

(bmw) 10.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe