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Sonntag, 19. Mai 2024
Facts & Figures erweitert OPEL MAGAZIN um multimediale Inhalte
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Die Adam Opel AG in Rüsselsheim, der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Facts & Figures und MRM Worldwide, Frankfurt, setzen auf crossmediale Markeninhalte. Mit der März-Ausgabe des OPEL MAGAZINS wurde die bislang auf den Print-Titel ausgerichtete Produktion zu einer medienübergreifenden Produktion ausgebaut.
Mit hochwertigen Markeninhalten bedient Facts & Figures aus einer zentralen Content Base die Kanäle Print und Online sowie die im März gestartete iPad-App von Opel, das OPEL IMAG (www.bit.ly/OPELIMAG). Von MRM Worldwide konzipiert, umgesetzt und um native Applikationen sowie weitere interaktive Elemente erweitert, soll das OPEL IMAG den User zusätzlich mit interaktivem Storytelling an die Marke binden.
Facts & Figures, die CP-Tochter der G+J Wirtschaftsmedien, bereitet die Themen mediengerecht auf und produziert neben den bisherigen Print-Inhalten auch digitale Formate wie Videos, Foto-Slideshows und Blogs. Wie das Prinzip der Content Base funktioniert, lässt sich anhand der Rubriken Travel und Style gut veranschaulichen: Das Team, das für die März-Ausgabe des OPEL MAGAZINS mit einem Opel Meriva in Palermo unterwegs war, produzierte sowohl eine spannende und informative Reisereportage für das Print-Magazin als auch ein Travel-Video, mit dem der User die Highlights der Meriva-Reise erleben kann. Nach dem gleichen Prinzip wurde die aktuelle Modestrecke in der Ausgabe um ein Making-of-Video für das iPad ergänzt, das die User hinter die Kulissen des exklusiven Opel Mode-Shootings mit dem Opel Ampera blicken lässt.
„Die Marke Opel lebt von spannendem, authentischem Brand Content. Mit dem Content-Base-Ansatz verfolgen wir das Ziel, bei den Markeninhalten hohe journalistische Qualität auf verschiedenen Medienkanälen mit einer effizienten Produktion zu verbinden", sagt Tomás Caetano, Manager Marketing Communications Brand Marketing bei Opel/Vauxhall.
„Alle Welt redet über integrierte Medienproduktion – aber die wenigsten betreiben sie konsequent. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kunden Opel auf diesem Feld Vorreiter sein können", erklärt Karsten Krämer, Leiter Facts & Figures. Ergänzend Ruber Iglesias, CEO von MRM Worldwide: „Eine hervorragende Basis, um für digitale Kanäle und vor allem Touch Devices wie das iPad eine spannende User Experience mit zusätzlichen Funktionalitäten und Services anzureichern."
(bmw) 07.03.2011 |