News

Sonntag, 19. Mai 2024

HoCa launcht iPad-App für Merck


Mit einer iPad App für M – DAS ENTDECKERMAGAZIN, das Online-Magazin des weltweit tätigen Pharma- und Chemieunternehmens Merck KGaA, Darmstadt, erweitert der Hamburger Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing sein Portfolio im Bereich Digitale Medien.

Die Applikation bringt „das Beste“ aus M – DAS ENTDECKERMAGAZIN auf das Tablet. Entwickelt wurde die Anwendung von Hoffmann und Campe Corporate Publishing gemeinsam mit der Editorial- und Designagentur ringzwei, Hamburg.

M – DAS ENTDECKERMAGAZIN umfasst auf dem iPad jeweils 24 Seiten im Hoch- und Querformat und erscheint sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. In den vier Rubriken Leben und Verantwortung, Leben und Hilfe, Leben und Stil sowie Leben und Qualität transportiert die App ausgewählte Inhalte des Entdeckermagazins in die mobile Dimension.

Direkt in das Layout eingebundene aufwändige Fotoserien, Videobeiträge und weiterführende Links animieren zum Eintauchen in die Welt des Pharma- und Chemiekonzerns Merck. Mit einem Fingertippen auf den Share-Button können Inhalte außerdem direkt per Mail versendet oder über Social Networks wie Facebook und Twitter geteilt werden.

In der App können die Nutzer nicht nur mit verfolgen, wie ein Forscherteam von Merck eine neue Eiweißklasse mit möglicherweise großer Zukunft im Speichel von Zecken entdeckt hat, sondern beispielsweise auch sehen, wie Merck die Weltgesundheitsorganisation WHO im Kampf gegen Bilharziose, die gefürchtete Wurmkrankheit, unterstützt.

Die iPad-Applikation von M – DAS ENTDECKERMAGAZIN kann ab sofort kostenlos im iTunes Store von Apple in Englisch oder Deutsch runtergeladen werden.

zurück

(bmw) 08.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe