News
Sonntag, 19. Mai 2024
TUI Cruises bringt Schiffe mit Augmented Reality auf Kurs
|
Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises, Hamburg, hat erstmals die Technologie Augmented Reality eingesetzt, um das Blättern im neuen Reise-Katalog für die Leser interaktiver zu gestalten.
Umgesetzt wurde der Katalog in Zusammenarbeit mit TVN Corporate Media und dem Münchner Software-Hersteller Metaio.
Überall wo die Urlaubswilligen im Katalog auf das AR-Symbol stößt, sind Animationen, Videofilme und aktuelle Angebotehinterlegt. Auch das Titelbild des Katalogs wurde mit der Technologie zum Leben erweckt: Delfine schwimmen neben Mein Schiff 2-Kreuzer. „Augmented Reality vermittelt über die gedruckten Seiten hinweg einzigartige Eindrücke zu unserem Produkt und macht dabei einfach Spaß“, meint Richard Vogel, CEO von TUI Cruises.
Voraussetzung, um die Augmented Reality-Funktionen nutzen zu können ist, dass die Nutzer im Besitz eines iPhones oder iPoud Touch mit Kamera sind.
Zum kostenlosen MEIN SCHIFF APP…
(bmw) 09.03.2011 |