News

Sonntag, 19. Mai 2024

TUI Cruises bringt Schiffe mit Augmented Reality auf Kurs


Das Kreuzfahrtunternehmen TUI Cruises, Hamburg, hat erstmals die Technologie Augmented Reality eingesetzt, um das Blättern im neuen Reise-Katalog für die Leser interaktiver zu gestalten.

Umgesetzt wurde der Katalog in Zusammenarbeit mit TVN Corporate Media und dem Münchner Software-Hersteller Metaio.

Überall wo die Urlaubswilligen im Katalog auf das AR-Symbol stößt, sind Animationen, Videofilme und aktuelle Angebotehinterlegt. Auch das Titelbild des Katalogs wurde mit der Technologie zum Leben erweckt: Delfine schwimmen neben Mein Schiff 2-Kreuzer. „Augmented Reality vermittelt über die gedruckten Seiten hinweg einzigartige Eindrücke zu unserem Produkt und macht dabei einfach Spaß“, meint Richard Vogel, CEO von TUI Cruises.

Voraussetzung, um die Augmented Reality-Funktionen nutzen zu können ist, dass die Nutzer  im Besitz eines iPhones oder iPoud Touch mit Kamera sind.

Zum kostenlosen MEIN SCHIFF APP…

zurück

(bmw) 09.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe