News

Samstag, 27. April 2024

Bavaria Film Interactive produziert Videos zur Markteinführung des neuen BMW 1er M Coupé


Die Münchner Bavaria Film Interactive begleitete BMW während einer Online-Kampagne zur Einführung des neuen BMW 1er M Coupé.

© Bavaria Film Interactive, Florian Görlich

Das BMW Kommunikationskonzept sah vor, über einen Zeitraum von Juli bis Dezember 2010 mit sieben hochwertigen Video-Beiträgen, die jeweils sukzessive Details des neuen BMW M Modells enthüllten, die Markteinführung des neuen BMW M Modells vorzubereiten.

Gedreht wurde in München, Leipzig und Paris im HD-Standard (Red One und Canon EOS 5D). Regie bei den einzelnen Filmen führte Luis de Maia, die Redaktion lag bei Uta Bodenstein.

Nach eigenen Angaben ist die Performance der Video-Clips ist beeindruckend. Der Clip zum Kampagnenstart erreichte innerhalb weniger Tage nach der Veröffentlichung über Youtube und anderen Videoportalen auf Anhieb mehrere hunderttausend Views, schwerpunktmäßig aus Europa, Nordamerika, Asien, Südafrika und Australien. Den finalen Film aus dem Dezember 2010 sahen bis heute insgesamt über eine Million User.  

„Wir freuen uns, dass alle Filme der Online-Kampagne einen sehr hohen Traffic erzeugten. Die Filme haben schnell das Interesse des Zielpublikums geweckt. Das BMW 1er M Coupé wurde im Web zum Gesprächsthema, und es ist gelungen, zahlreiche Interessenten auf die Landing-Webpage www.M-Power.com zu leiten“, resümiert Benjamin Dörich, Executive Producer bei Bavaria Film Interactive.

Der letzte Kampagnenfilm, der das BMW 1er M Coupé erstmals vollständig unverhüllt zeigt, wird nach dem Abschluss der Kampagne auch außerhalb der Online-Medien eingesetzt, unter anderem als Showroomfilm und auf Messen.


zurück

(bmw) 02.03.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe