News

Montag, 20. Mai 2024

‚Schalker Kreisel’


Das Stadion und Vereinsmagazin ‚Schalker Kreisel’ wird herausgegeben vom FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V., Gelsenkirchen. Seit Beginn der Saison 2005/06 betreut die Wuppertaler Agentur Die Guerillas die Gestaltung des Magazins.

Seit über 40 Jahren ist der ‚Schalker Kreisel’ die Vereins- und Stadionzeitschrift der Königsblauen. Nach eigenen Angaben ist das Magazin eines der ältesten und renommiertesten Magazine eines deutschen Fußball-Bundesligisten. Im letzten Jahr wurde der ‚Schalker Kreisel’ von der Agentur relauncht. Seitdem präsentiert sich der 17-mal im Jahr erscheinende ‚Schalker Kreisel’ mit Magazincharakter. „Bevorzugt werden ausführliche Interviews, Lesegeschichten und Reportagen mit Blicke hinter die Kulissen, die Einblicke in Bereiche gewähren, die die Leser sonst nicht gewinnen können. Hingegen wurden zum Beispiel zwangsläufig inaktuelle Spielberichte gestrichen“, erklärt Thomas Spiegel, Presse+PR FC Gelsenkirchen-Schalke 04.

Neben www.schalke04.de, auf der aktuelle Fußballnews stehen, launchten die Schalker zum diesjährigen Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga  das Internetangebot ‚Schalke 04’. Die Fans können über das Angebot Spielberichte und Magazinbeiträge auf dem Fernseher oder den PC abrufen. Partner der Schalker ist die ProSiebenSat.1-Gruppe mit ihrem Video-on-Demand-Portal www.maxdome.de.

‚Schalker Kreisel’ erscheint in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und wird kostenlos im Stadion verteilt sowie an die Mitglieder kostenlos versendet.  Eine 1/1 Seite 4c kostet 1.950 Euro. Weitere Informationen bei Patrick Baur, Marketing FC Gelsenkirchen-Schalke 04, Fon 0209/3618210 oder eMail patrick.baur@schalke04.de

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. wurde 1904 gegründet und hat über 58.000 Mitglieder.

 

zurück

(bmw) 21.02.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe