News

Freitag, 17. Mai 2024

Ausschreibungen: BMU & Co sind auf Dienstleistersuche


Das Ausschreibungs-Karussell dreht sich weiter. Aktuell ausgeschrieben ist das BMU-MAGAZIN vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU).

Beim BMU-MAGAZIN handelt es sich nicht um eine regelmäßig erscheinende Zeitschrift, sondern um eine Publikation die bei Bedarf jeweils zu einem bestimmten Schwerpunktthema der Umweltpolitik  wie zum Beispiel Biologische Vielfalt, Arbeit und Umwelt, Klimawandel sowie zu verbrauchernahen Themen herausgegeben wird. Geplant ist, das Magazin ein bis drei Mal jährlich zu unterschiedlichen Themen zu produzieren. Das Magazin unterscheidet sich von den sonstigen BMU-Publikationen durch seinen magazinartigen Charakter. Im Gegensatz zu den sonstigen BMU-Publikationen gibt es für das BMU-MAGAZIN kein Corporate Design.

Das BMU legt das jeweilige Magazin-Thema fest und liefert dem Auftragnehmer entweder fertige Texte oder Basistexte, die vom Auftragnehmer redaktionell überarbeitet werden müssen oder auf deren Grundlage Texte komplett neu zu erstellen sind. Das Magazin wird vom Auftragnehmer gestaltet und gedruckt. Neben dem Text enthält ein 16 Seiten umfassendes Magazin durchschnittlich 30 Fotos, eine Tabelle, eine Grafik, ein Interview, eine Karte sowie drei bis vier Textkästen.

Die Magazine, in Regel in einer Auflage zwischen 300.000 bis 2,5 Millionen Exemplaren, werden voraussichtlich nur in deutschsprachiger Fassung erscheinen und richten sich an die breite Öffentlichkeit.

Weitere Informationen gibt Siegfried Eisenbarth, BMU, Tel. 030/18305-2131, E-Mail siegfried.eisenbarth@bmu.bund.de oder auf der Website www.bmu.de. Die Einreichungsfrist endet am 30. März 2011, um 10.00 Uhr.

Eine Vorankündigung bezüglich einer Ausschreibung hat der Deutsche Rentenversicherungs Bund für ihr Kundenmagazin ZUKUNFT JETZT herausgegeben. Die offizielle Ausschreibung wird erst am 31. März 2011 starten. Das Magazin erscheint vierteljährlich in einer Auflage von circa zwei Millionen Exemplaren. Gesucht wird in Teilaufträgen Redaktion, Druck und Vertrieb.

Weitere Informationen gibt Sabine Morch, Deutsche Rentenversicherung Bund, Tel. 030/86589187 oder E-Mail sabine.morch@drv-bund.de

Auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Bonn, hat die inhaltlich-redaktionelle Pflege der Website kultur-kreativ-wirtschaft.de ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet am 10. März 2011.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen über evergabe-online.de gibt Christian Paschen, Tel. 0228/996154148 oder E-Mail ZA3-Beschaffungsstelle@bmwi.bund.de

Für die Betreuung und Weiterentwicklung der Website impfen-info.de hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln, eine Ausschreibung laufen. Die Bewerbungsfrist endet am 10. März 2011 und weitere Informationen gibt es nur via Mail bei birte.kirschbaum@bzga.de

Weitere Informationen sind in NEW BUSINESS Nr. 8 vom 21. Februar 2011

zurück

(bmw) 22.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe