News

Montag, 20. Mai 2024

corps gewinnt Pitch um mobilcom-Kundenmagazin

Bislang verzichtet die Büdelsdorfer mobilcom AG auf das Kommunikationsmittel Kundenmagazin. Ab 22. November 2004 werden die Uhren anders ticken, denn erstmals erscheint die erste Ausgabe des CP-Medien Magazins ‚easy mobile’. Im Pitch um das Magazin machte corps. Corporate Publishing Services, Düsseldorf, das Rennen. Nach Unternehmensangaben fiel die Entscheidung für die Düsseldorfer CP-Dienstleister nach einem umfangreichen Markttest und mit weiteren, regelmäßigen Fokusgruppen-Tests wird künftig der Magazinerfolg weiter gemessen. corps übernimmt die redaktionelle Betreuung des Magazins, die Produktion sowie den personalisierten Versand. ‚easy mobile’ erscheint unter der Ägide von Florian Flicke, Chefredaktion, Sebastian May, Redaktion, und die Objektleitung übernimmt Simon Flohr. Seitens mobilcom sind Tobias M. Weitzel und Bernd Eilitz aus der Unternehmenskommunikation verantwortlich. Das Layout des Magazins wird von den Kielern intern gestaltet.

Alle zwei Monate werden künftig die Kunden der mobilcom AG das 24 Seiten starke Magazin erhalten, welches über Services, Produkte, Dienste, Tarife des Mobilfunk-Anbieters informiert. „Mit einem leicht lesbaren Nutzwertmagazin jenseits der Fachsprache wollen wir Mehrwert und Lesespaß für unsere Mobilfunkkunden vermitteln“, sagt Michael Grodd, Vorstand Vertrieb und Marketing der mobilcom AG, über das Kommunikationsziel des neuen Mediums.

Ergänzend Wilfried Lülsdorf, geschäftsführender Redakteur: „Mit einer Startauflage die etwas unter einer halben Million liegt und im nächsten Jahr die Millionenmarke überschreiten wird, wollen wir eine sehr heterogene Zielgruppe innerhalb unseres Kundenstammes ansprechen. Wir machen die Technik damit einfach, verständlich und lesbar.“

mobilcom ist der zweitgrößte Mobilfunk-Serviceprovider in Deutschland. Das 1991 gegründete Unternehmen betreut an den beiden Standorten Büdelsdorf und Erfuhrt weit über 4,2 Millionen Mobilfunk-Kunden.

zurück

(bmw) 08.11.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe