News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Condé Nast Digital tunt schwarzkopf.de


Neue Wege im Web geht Henkel mit seiner Haarpflegemarke Schwarzkopf. Im Pitch um den Relaunch und künftige Betreuung der Website gewinnen die Online-Corporate Publisher von Condé Nast Digital, München.

Anstatt wie bisher auf einen virtuellen Produktkatalog zu setzen, präsentiert sich jetzt schwarzkopf.de als Informationsportal rund um Stars, Trends und Frisuren. Damit wurde auf das veränderte Informationsbedürfnis im Netz reagiert und der Verbraucher in den Mittelpunkt gestellt.

Ein kontinuierlicher Nachrichtenfluss zu den Themen Haar, Styling, Frisuren, Lifestyle, Trends und Glamour soll zum täglichen Besuch einladen und bietet redaktionell aufgearbeitete Inspiration und Beratung, die weit über eine Unternehmensbroschüre oder einen Produktkatalog hinausgeht.

Aus der Feder von Condé Nast Digital bietet schwarzkopf.de ab sofort hochwertige und exklusive Inhalte rund um das Thema Frisurentrends, Colorationen, Haarpflege und Styling. Die aktuellen Looks der Oscarverleihung sind dabei ebenso Thema wie Anwendungsfilme zu Trendstylings und ausführliche Tipps zu Haarpflege oder Heimcoloration. Die User werden mit Hilfe einer übersichtlichen Menüführung durch verschiedene Ebenen, von Trend- und Lifestylethemen über Tipps und Anleitungen sowie Antworten auf konkrete Fragen bis zum Produktfinder geleitet.

Sämtliche Artikel können über Social Media Dienste wie Facebook, Twitter und Delicious weitergereicht werden. Das Ziel der neuen Homepage: Wann immer ein Verbraucher nach Haarthemen im Web sucht, was immer er wissen möchte – schwarzkopf.de soll auf Grund seiner Inhalte bei den Trefferlisten vorn auftauchen – und das ohne Buchung von Adsense-Anzeigen.

„Aufdringliche Werbeseiten sind in den Zeiten des Social Web nicht mehr zeitgemäß“, sagt Frank Horn, Marketing Director International Digital bei Schwarzkopf. „Mit unserer neuen Homepage wollen wir allen, die sich für Frisuren, Styling und Haare interessieren, eine Heimat bieten.“

Mit seiner neuen Homepage verfügt Schwarzkopf über eine Plattform die nun Stück für Stück international ausgerollt wird. Zur  Schwarzkopf Digital-Offensive gehört auch die europaweite Social Media- Kampagne „Look of Music“ anlässlich des Eurovision Song Contests. Gleichzeitig wurden die Facebook- und Youtube-Auftritte von Schwarzkopf neu gestaltet. „Digitales Marketing ist für uns kein Anhängsel, sondern integraler Bestandteil unserer Arbeit“, so Horn.

Das Projekt, inklusive Konzeption und Installation eines neuen Content Management Systems, wurde in nur drei Monaten umgesetzt.

zurück

(bmw) 08.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe