News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Globetrotter launcht neues Outdoorportal 4-Seasons.de


Pünktlich zum Start der ISPO in München, Fachmesse für Sportartikel und –mode, launcht am 8. Februar 2011 der Hamburger Outdoorausrüster Globetrotter sein neues Community-Portal 4-seasons.de für den Outdoorbereich. Damit will das Unternehmen nach eigenen Angaben Europas größtes Outdoormagazin mit dem Web-TV Sender 4-Seasons.TV verbinden.

Mit der deutschsprachigen Outdoor-Community 4-Seasons.de bietet will Globetrotter die Möglichkeit bieten, sich umfassend über das Thema Outdoor zu informieren. Die User könnten wählen zwischen dem Outdoormagazin 4-Seasons, den Filmen von 4-Seasons.TV und 5.000 Reiseberichten.

4-Seasons.de bietet den Lesern des 4-Seasons-Magazins, Auflage liegt bei 430.000 Exemplaren, und den 5.000 täglichen Besuchern von 4-Seasons.TV einen zentralen Zugang zu allen Globetrotter Medien.

Dazu gehören ebenfalls die über 5.000 Reiseberichte von reiseberichte.com, die von der Globetrotter-Community zur Verfügung gestellt werden.

Für eine permanente Aktualität und Service sorgt eine vierköpfige  Online-Redaktion, die das Portal betreut. Zusätzlich werden vom ersten Tag an über 250 Artikel und Reportagen aus den vergangenen 4-Seasons-Ausgaben online zur Verfügung stehen.

Für den Hamburger Outdoorausrüster Globetrotter war die Zusammenführung der verschiedenen Medien ein logischer und konsequenter Schritt. 4-Seasons.de ist neben dem Stationär- und dem Versandhandel einen weiteren Kanal des Multi-Channel-Händlers. Ziel des neuen Angebots ist es, gemeinsam mit den Lesern und Outdoorfans in Deutschland das zentrale und führende Informations-Portal für den Outdoorbereich zu werden.

zurück

(bmw) 08.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe