News

Freitag, 03. Mai 2024

wdv relauncht B-to-B Magazin BIONORICA


Eine anspruchsvolle und informative Lektüre für eine hochqualifizierte Leserschaft war die Zielsetzung für die Neuausrichtung des B-to-B Magazins für Phytotherapie von Bionorica, Neumarkt.

Das aktuell erschienene Magazin BIONORICA für Ärzte und Apotheker ist die konsequente Weiterführung der „gelebten Philosophie“ des Phytopharmakaherstellers. Das 28 Seiten umfassende Magazin wurde von der wdv-Gruppe, Bad Homburg, komplett neu konzipiert und realisiert. BIONORICA erscheint in einer Auflage von 35.000 Exemplaren und wird über den Bionorica-Außendienst direkt an die B-to-B Leserschaft übergeben. Künftig soll das Magazin zwei bis drei Mal im Jahr erscheinen.

Auch in der produktionstechnischen Umsetzung wird das Magazin der ökologischen und sozialen Ansprüchen des Unternehmens gerecht: Papier und Druck sind mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert.

Sowohl die Bildwelt als auch der Inhalte sollen diesen Anspruch widerspiegeln. „In jeder Ausgabe werden wir gemeinsam mit Bionorica ein produkt- oder indikationsbezogenes Schwerpunktthema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Die Herausforderung dabei ist, hochwissenschaftliche Informationen in einer Form zu transportieren, dass auch der Unterhaltungswert beim anspruchsvollen Leser nicht zu kurz kommt“, erläutert Karin Oettel, Objektleiterin und Key Account Managerin im Geschäftsbereich Healthcare Markets der wdv-Gruppe.

Eine vor allem durch optische Freiräume erzeugte Großzügigkeit in der Gestaltung, bei gleichzeitiger Hinwendung zum Detail und zu außergewöhnlichen Aspekten, soll dem Leser spannende und fachlich wertvolle Zusatzinformationen bieten.

zurück

(bmw) 08.02.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe