News

Dienstag, 07. Mai 2024

Agentur-Fusion: Flaskamp und Ummen


Die Berliner Agenturen Flaskamp AG und Ummen Communications GmbH sind mit sofortiger Wirkung zur Flaskamp Ummen AG verschmolzen.

Durch den „Zusammenschluss unter Gleichen" entsteht ein Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern, die folgende Services unter einem Dach anbieten: Positionierungsberatung, Public und Investor Relations, Werbung und Marketing, Live Communication, Corporate Publishing, Grafik und Design.

„Die Tätigkeitsfelder der beiden bisherigen Agenturen ergänzen sich ideal. Die Fusion eröffnet uns neue Chancen und Märkte", sagt Vorstandsvorsitzender Antonius Flaskamp. Neben dem Vorsitzenden bilden der neue Partner, Robert Ummen, bisher Chef seiner gleichnamigen Agentur, und Manuela Flaskamp den Vorstand der fusionierten Firma.

Während sich die Kernkompetenzen der Flaskamp AG auf Consulting und Campaigning für Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Ministerien und Institutionen der Öffentlichen Hand konzentrieren, liegt die Spezialisierung von Ummen Communications in der PR-Beratung und -Betreuung von Unternehmen der Immobilien- und Finanzwirtschaft. „Mit der Kombination beider Stärken erweitern wir das Leistungsangebot für unsere Kunden erheblich – sowohl in der Vielfalt der Kommunikations- und Marketinginstrumente als auch in der branchenspezifischen inhaltlichen Breite und Kompetenz“, erläutert Vorstand Robert Ummen.

Zu den Corporate Publishing-Referenzen von Flaskamp Ummen gehören unter anderem Sächsische Staatskanzlei mit Imagebroschüre FREISTAAT SACHSEN,  Universitätsklinikum Rostock AöR Geschäftsbericht 2009 und Kompetenzbericht, Geschäftsbericht von der MEAB – Märkische Entsorgungsanlagen-Betriebsgesellschaft mbH und der Verbundbericht vom VBB Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg GmbH.

zurück

(bmw) 28.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe