News

Dienstag, 07. Mai 2024

Poliboy geht neue Wege im Web


Die Poliboy Brandt & Walther GmbH, Lilienthal, präsentiert ihre Markenwebsite poliboy.de in neuem, frischem Design. Der Internetauftritt des Spezialisten für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten Poliboy Figur wurde von der Agentur artundweise entworfen und umgesetzt.

Die Bremer hatten sich im Sommer gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bei der Neugestaltung unter anderem auf die Online-Anbindung der Traditionsmarke an verschiedene Netzwerke gesetzt, um diese als Aggregator zu nutzen.

Mit dem neuen Webauftritt geht Poliboy einen „großen“ Schritt in Richtung Web 2.0. Anstelle eines vor einigen Jahren nachträglich integrierten Shops realisierte artundweise die Anbindung an Amazon.de. Gleiches gilt auch für einen Frage und Antwort Bereich, bei dem die Wissensplattform Formspring.me angebunden wird. Beibehalten wurde die Farbgebung in Rot und Orange. Darüber hinaus präsentiert sich das neue Design sehr aufgeräumt, übersichtlich und mit zahlreichen Pflegetipps und Produktbildern. Die neu gestaltete Website wurde auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet. Auch die technische Basis der Website wurde komplett erneuert und auf das CMS Typo3 portiert.

Ein eigener Bereich Tipps und Tricks, bei dem Poliboy sein Expertenwissen zum Thema Reinigung und Pflege preisgibt, bleibt erhalten und wird zudem durch eine integrierte Glossar-Funktion aufgewertet. TV-Spots der Marke werden in einem eigenen Youtube-Chanel ThePoliboy abgebildet. Auch bei Facebook ist Poliboy jetzt zu finden.

„Die neue Internetseite ist vielseitig. Sie bietet dem User den Service und die Qualität. Wir stellen nicht nur unser Sortiment dar, sondern bieten den Verbrauchern darüber hinaus unser Fachwissen an und zeigen was Poliboy ausmacht. Die Verknüpfung zu externen Medien ermöglicht es uns Polib einem breiteren Publikum gegenüber zu präsentieren und die Markenbekanntheit auszubauen“, so Ivonne Domrös, Online Marketing Poliboy.

zurück

(bmw) 26.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe