News

Samstag, 04. Mai 2024

Freshmilk inszeniert BerlinFashion crossmedial


Zweimal jährlich ist Berlin die internationale Bühne für Fashion und Lifestyle. Bei der Berlin Fashion Week treffen sich Modeinteressierte, Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter auf Shows und Awards, informieren sich auf Fachmessen, besuchen Ausstellungen und Offsite-Events.

Highlights der Berlin Fashion Week im Januar 2011 (vom 18. bis 23. Januar) sind die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am Bebelplatz.

BerlinFashion, betreut vom Berliner Corporate Publishing-Dienstleister Freshmilk Creative Media, ist das crossmediale Magazinformat das die Veranstaltungen rund um die Modemessen Premium und Bread & Butter sowie die Catwalks der Mercedes Benz Fashion Week am Berliner Bebelplatz medial inszeniert.

Zur achten Berliner Fashion Week erscheint die tägliche Zeitung BERLINFASHION.DAILY aus der Feder von Freshmilk. Die Zeitung erreicht nach eigenen Angaben knapp 100.000 Leser und wird an circa 200 Locations in Berlin verteilt.

Hingegen wird ganzjährig von Freshmilk BerlinFashion.TV produziert, das Online-TV aus Berlin für Mode und Design mit aktueller Berichterstattung von Designern, Shows und Events sowie von Modehighlights in Europa. Das im WebVideo-Angebot im Winter 2008 gestartete, integrierte Magazinformat, wird crossmedial ergänzt von Web, TV, Print und Mobile. Die diesjährigen Seedling- und Verlagspartner zeigen die Beiträge von BerlinFashion.TV direkt oder als MediaWidget in ihren Onlineangeboten. In dieser Saison sind als Partner unter anderem mit dabei INSTYLE, ELLE, QVEST und DER TAGESSPIEGEL.

Darüber hinaus ist BerlinFashion.TV auch auf Philips NetTV, Rovi, auf Smartphones und als eine der ersten rein deutschen Bewegtbild-Applikationen auch für das iPad verfügbar.

Für das crossmediale Konzept wurde Freshmilk für BerlinFashion im letzten Jahr in der Kategorie Best Crossmedia Solution mit einem BCP Award in Gold ausgezeichnet.

zurück

(bmw) 21.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe