News

Samstag, 04. Mai 2024

Tempus Corporate erstellt Magazin für die Johannes Gutenberg-Universität Mainz


Der Hamburger CP-Verlag Tempus Corporate, eine Tochtergesellschaft des Zeit Verlags, hat ein Magazin für die Johannes Gutenberg-Universität Mainz produziert.

Das 44 Seiten umfassende Magazin informiert über aktuelle Forschungsbereiche der Johannes Gutenberg-Universität (JGU), berichtet über innovative Ideen, Interdisziplinarität und Internationalität. Das Heft zeigt, dass die Universität Mainz mit rund 36.000 Studierenden zu den größten und forschungsstärken Universitäten Deutschlands gehört. Darüber hinaus erfährt der Leser unter anderem etwas über den nächsten Gutenberg, die Verbindung der ZDF-Nachrichtenmoderatorin Gundula Gause zur JGU und die Materialien der Zukunft.

„Die deutschen Universitäten legen mit ihrer wissenschaftlichen Forschung und der Ausbildung der Führungskräfte von morgen das Fundament für unseren Bildungs- und Forschungsstandort“, erklärt der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Univ.-Prof. Dr. Georg Krausch. „Wir sehen es dabei als unsere Pflicht, die Bürgerinnen und Bürger über die Erfüllung unserer Aufgaben in Forschung und Lehre zu unterrichten. Das  Umfeld der Wochenzeitung DIE ZEIT erschien uns hierzu als besonders geeignet.“

Das Magazin richtet sich an Förderer, (Nachwuchs-)Wissenschaftler, Studierende sowie an Studiums- und Wissenschaftsinteressierte der Hochschule. Es wird am 20. Januar 2011 der Gesamtauflage der ZEIT beigelegt.

zurück

(bmw) 19.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe