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Freitag, 26. April 2024

G+J CE präsentiert überarbeitete LAVIVA


Seit heute erscheint die Februar-Ausgabe des REWE Group Lifestyle-Frauenmagazins LAVIVA – erstmalig unter der neuen Verlagsregie des Hamburger Corporate Publishing-Dienstleisters  G+J Corporate Editors und mit neuem Redaktionsteam.

Zuvor wurde das Magazin von der medienfabrik Gütersloh betreut, die den Titel im Herbst 2008 im Auftrag der REWE Group launchten. Unter der Ägide von G+J Corporate Editors wurde das Magazin von der LAVIVA-Chefredakteurin Nadine Uhe konzeptionell und optisch überarbeitet.

„LAVIVA ist insgesamt journalistischer, wärmer und nutzwertiger geworden. Das Heft macht Appetit – mit leichten, schmackhaften Rezepten und seriösen Foodtests, macht Lust auf Mode und Schönheit – dank tragbarer Stücke und bezahlbarer Kosmetik. Und LAVIVA schürt Fernweh – mit Reisen, die nicht die Welt kosten. Kurz: LAVIVA versteht sich als monatliches Must have-Magazin – mit bester Unterhaltung für nur einen Euro“, sagt Uhe.

LAVIVA wird in 6.500 Filialen der REWE Group und 550 DER- beziehungsweise Atlas –Reisebüros sowie an über 500 Flughafen und Bahnhofskiosken vertrieben. Die verkaufte Auflage laut IVW III/2010 liegt bei 303.910 Exemplaren und auf Anhieb erzielte das Magazin laut MA 2010 eine Reichweite von 820.000 Lesern.

Nach Verlagsangaben entwickelte sich auch die Anzeigenvermarkten unter der neuen Ägide positiv. Die erste von Gruner + Jahr vermarktete Ausgabe weist einen deutlich zweistelligen Zuwachs gegenüber der Vorjahresausgabe. LAVIVA-Anzeigenleiter Heiko Hager: „Das Interesse an LAVIVA für 2011 ist beeindruckend.“ Der Titel wurde in der MA 2010 erstmals ausgewiesen.

Eine 1/1 Seite 4c in LAVIVA kostet 18.200 Euro. Weitere Informationen geben Julia Bosch (bosch.julia@guj.de) und Rainer Janneck (janneck.rainer@guj.de).

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(bmw) 12.01.2011

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