News

Freitag, 17. Mai 2024

Ausschreibungen: BMI sucht Produktionsfirmen


Das Bundesministerium des Innern (BMI), Berlin, sucht in zwei Ausschreibungen nach Produktionsfirmen. In der ersten Ausschreibung handelt es sich um einen Rahmenvertrag für Podcasts, bei der zweiten um mehrere Imagefilme.

Zur Darstellung von Schwerpunktthemen des BMI im Internet sollen bis Herbst 2013 jährlich bis zu 15 Videopodcasts von ein bis drei Minuten Länge produziert werden. In erster Linie sollen die Podcasts Ministerstatements zeigen. Sie werden auf der BMI-eigenen Homepage www.bmi.bund.de veröffentlicht. Drehort wird hauptsächlich Berlin sein, andere Drehorte sind aber denkbar. Inhaltlich wird der Podcast von der Internetredaktion des BMI vorbereitet. Die entsprechenden Unterlagen sollen bis zum 13. Januar 2011 eingereicht werden.

Zu den weiteren Informationen…

In der zweiten Ausschreibung geht es um Imagefilme: Zur Darstellung der Arbeitsweise des BMI sollen in der aktuellen Legislaturperiode, also ebenfalls bis Herbst 2013, jährlich bis zu vier Imagefilme von jeweils zwei bis acht Minuten Länge produziert werden. Mit den Filmen sollen Schwerpunktthemen des BMI einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Nach bisherigen Erfahrungen sind laut Ministerium drei bis vier Drehtage und zwei bis drei Schnitttage für eine durchschnittliche Produktion vonnöten. Das Thema und Informationen zu den Filmen werden von der Internetredaktion des BMI geliefert. Auf dieser Basis erfolgt in Abstimmung mit der Internetredaktion Konzeption und Umsetzung.

Der Auftrag umfasst Beratung/Konzeption, Drehbuch, Dreharbeiten (innerhalb Deutschlands), Filmschnitt, Sprecher für die Kommentare, Vertonung und Synchronisierung sowie die Postproduktion und ein thematisches Startbild. Die Einreichfrist geht bis zum 12. Januar 2011.

Zu den weiteren Informationen…

Die Ausschreibungsunterlagen können auch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes angefordert werden.

Weitere Informationen bei redbox.de

zurück

(bmw) 07.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe