News

Freitag, 17. Mai 2024

DAK und HanseMerkur bauen Web-TV weiter aus


Die Krankenversicherer DAK und HanseMerkur, beide Hamburg, kooperieren schon seit 2004 im Bereich privater Zusatzversicherungen für DAK-Kunden. Der so genannte DAKZusatzSchutz umfasst bislang 15 Tarife, die nun sukzessive über Web-TV Filme mit Zeichentrickanimationen erklärt werden sollen.

Die von der Hamburger Agentur pilot entertainment entwickelten Spots sind auf  www.dak-zusatzschutz.de und www.hansemerkur.de abrufbar.

Kolja S. Görs, Abteilungsleiter Kooperationen bei der HanseMerkur, zur neuen Web-TV-Kommunikation im Internet: „Im ersten Schritt wurden ein Pilotfilm mit Informationen zum Hintergrund der gemeinsamen Kooperation sowie zwei Internet-Clips zu den Bereichen Zahnersatz und Zahnvorsorge erstellt. Es ist aber vereinbart, dass wir über diese Darstellungsform alle gemeinsamen Tarifangebote mit der DAK verbraucherfreundlich erklären."

Dass in der modernen Internetwelt Bewegtbilder ein wichtiger Baustein der Kommunikation sind und künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen werden, steht für Martin Kriegel, Leiter Marketing und Kundenservice der DAK, außer Frage. „Bewegte Bilder bieten überzeugende Vorteile: die Filme vermitteln Emotionen, sind eindrucksstark, sorgen für Glaubwürdigkeit und bleiben durch die sympathischen Comic-Figuren im Gedächtnis."

Und Andreas Türck, Gesellschafter der pilot entertainment GmbH, resümiert: „Die Web-TV Erklärfilme setzen wir gezielt dort ein, wo die Verbraucher nach Informationen suchen. Hier sprechen wir Menschen an, wie es nur über digitale Kanäle möglich ist: informativ, unterhaltsam, dialogorientiert. Je individueller, desto besser."

zurück

(bmw) 04.01.2011

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe