News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Ritter Sport startet Blog-Schokolade


Unter dem Motto „Von euch, mit euch, für euch. Die Blog-Schokolade“ startet Ritter Sport, Waldenbuch, bei Facebook und im Markenblog auf Ritter-Sport.de ein Web 2.0-Tool, damit ihre Fans Vorschläge für neue Geschmacksrichtungen einreichen können.

Von der Rezeptur über das Design bis hin zum Namen sollen alle Entscheidungen direkt von den Kunden getroffen werden. Die eingereichten Vorschläge bei Facebook und Ritter-Sport.de werden zunächst von einer Jury von Ritter Sport, die sich aus Mitarbeitern der Abteilungen Marketing sowie Forschung und Entwicklung zusammensetzt, auf ihre Umsetzbarkeit und ihr Marktpotenzial überprüft. – Und über die besten 20 Vorschläge wird die Fangemeinde von Ritter Sport im Netzt abstimmen. Die Blog-Schokolade soll dann über Sonderkanäle wie das Internet vertrieben werden.

Bereits mit Ritter Sport Olympia hat das Unternehmen gute Erfahrungen gemacht. Die Wiedereinführung der Schoko-Sorte erfolgte auf Wunsch zahlreicher Liebhaber der Marke. Auch bei der begleitenden Kampagne setzt der Schokoladenhersteller auf seine Fan-Community. Wie schon beim Kampagnenblog für Ritter Sport Olympia vertraut das Unternehmen auch bei der Blog-Schokolade auf die auf Empfehlungsmarketing spezialisierte Hamburger Agentur Elbkind

zurück

(bmw) 20.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe