News

Freitag, 03. Mai 2024

HoCa launcht EVONIK-MAGAZIN KIOSKS für das iPad

Mit dem Launch des EVONIK-MAGAZIN KIOSKS für das iPad bringt der Hamburger CP-Verlag Hoffmann und Campe Corporate Publishing eine mobile Applikation für das Unternehmensmagazin der Evonik Industries AG, Essen, in den iTunes App Store.

Die interaktiv und mobil aufbereiteten Reportagen, Debatten und Hintergründe zu den globalen Trends wie Ressourceneffizienz, Gesundheit und Ernährung sowie Globalisierung von Technologien aus dem EVONIK-MAGAZIN stehen damit auch für den iPad als App zur Verfügung.

Die aktuelle Ausgabe des EVONIK-MAGAZINS 2/2010 umfasst auf dem iPad 77 Seiten im Hoch- und Querformat und wurde mit zahlreichen Features ausgestattet. Die Info-Grafiken aus dem Printmagazin wurden animiert und um zusätzliche Hintergründe ergänzt.

Das Highlight ist eine Grafik zur Geschichte des Lichts in Breitwandoptik, auf der die Nutzer mit dem Finger einen Lichtpunkt bewegen können. Bei den wesentlichen Jahreszahlen erscheinen Hintergründe und Wissenswertes. Außerdem erwachen Feuer, Kerze, Leuchten und Geräte zum Leben. „In diesem Bereich setzt die App Maßstäbe“, sagt Stefan Haver, Leiter der internen Konzernkommunikation und Konzernmedien bei Evonik Industries. Ergänzt wurde die App auch um Bildergalerien, Bewegtbild, Audio sowie weiterführende Verlinkungen.

Der digitale Kiosk wird mit den kommenden Ausgaben des EVONIK-MAGAZINS aktualisiert und damit ständig erweitert. Im Laufe der nächsten Monate werden außerdem die Ausgaben des Magazins seit Ausgabe 3/2007 als Archiv ergänzt. „Damit haben die Nutzer Zugriff auf ein umfangreiches Archiv und können digital in den spannenden Artikeln nicht nur der aktuellen Ausgabe, sondern auch der bisherigen Hefte blättern“, meint Haver.

Umgesetzt wurde EVONIK-MAGAZIN KIOSK von Redaktion 4, die auch seit Jahren  die grafische Gestaltung der Printausgabe des Magazins verantwortet.

zurück

(bmw) 17.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe