News

Freitag, 03. Mai 2024

Biermann Medizin vergrößert Kongresszeitungs-Portfolio

Der Biermann Medizin-Verlag, Köln, vergrößert ab 2011 das Portfolio seiner internationalen Kongresszeitungen.

Zu den neuen Publikationen gehören OPHTHALMOLOGY NEWS, UROLOGY NEWS, ORTHOPEDIC NEWS und GASTROENTEROLOGY NEWS. Das Verlagshaus plant etwa 40 bis 50 Ausgaben im kommenden Jahr mit einer Auflage von je 2.000 Exemplaren. Die in der Regel englischsprachigen Zeitungen entwickelt der Verlag zu den großen internationalen Kongressen der Fachgebiete, etwa in London, Vancouver oder Stockholm.

Biermann Medizin hat bereits viel Erfahrung im Bereich der internationalen Publikationen. Derzeit erscheinen über 30 regelmäßige Publikationen in vier europäischen Ländern. „Wir wollen unsere bestehenden sechs bis acht englischsprachigen Kongresszeitungen in der Urologie zusammenfassen, zu einer einheitlichen Optik führen und als eigenständigen Titel publizieren. Wir wollen eine wiedererkennbare Marke zu den großen internationalen Fachkongressen schaffen", erläutert der Geschäftsführer Dr. Hans Biermann.

International strebt der Verlag eine marktführende Position auf dem Gebiet der deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kongresspublikationen für internationale Meetings und Kongresse in Europa, Nah-Ost und Amerika an. Laut Biermann soll das Geschäft mit internationalen Kongresszeitungen mittelfristig rund 20 bis 25 Prozent vom Gesamtumsatzes der Mediengruppe ausmachen. „Wachstum gibt es noch im Ausland", sagt Biermann, „während der deutsche Markt stagniert".

Das nationale Kongressportfolio wird ebenfalls erweitert. Erstmalig erscheinen 2011 die SCHMERZTHERAPEUTISCHEN NACHRICHTEN zum Schmerz- und Palliativtag, sowie die DIABETOLOGISCHEN NACHRICHTEN zur Jahrestagung der Deutschen Diabetes Gesellschaft, und zum Kongress der Deutschen Gesellschaft Neurologie (DGN) bringt das Kölner Verlagshaus die NEURO-PSYCHIATRISCHEN NACHRICHTEN heraus.

Weitere Informationen bei healthcaremarketing.eu

zurück

(bmw) 20.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe