News

Freitag, 03. Mai 2024

Matthias Körner übernimmt Geschäftsführung von rtv media group


Matthias Körner, 39 (Foto), übernimmt zum 15. Januar 2011 die Geschäftsführung der rtv media group, Nürnberg. Er tritt die Nachfolge von Matthias Schönwandt, 45, an, der als Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung zur österreichischen Verlagsgruppe News, Wien, wechselt.

Körner startete 1990 seine berufliche Laufbahn als Verkaufsassistent in der Anzeigenabteilung Zeitschriften bei der Axel Springer AG, Hamburg. Dort stieg er innerhalb von wenigen Jahren bis zum stellvertretenden Anzeigen-Objektleiter für die Programmzeitschriften des Verlages auf und absolvierte parallel dazu noch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hamburg. 1998 wechselte er als Geschäftsbereichsleiter Programmzeitschriften zur Bauer Media Group, Hamburg, wo er nur ein Jahr später zum Central Account Manager ernannt wurde. Im Jahr 2000 wurde Körner zum Geschäftsleiter der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen-Marketing KG berufen und übernahm 2007 als Geschäftsleiter der Bauer Media KG die übergreifende Verantwortung für die Vermarktung der gesamten Titelpalette der Verlagsgruppe sowie der Onlinemedien.

„Mit Matthias Körner tritt ein ausgewiesener Vertriebsexperte und erfahrener Verlagsmanager an die Spitze der rtv media group, der in der Vergangenheit bei seiner Tätigkeit für andere große Medienhäuser seine hohe Fachkompetenz bei der Vermarktung von Zeitschriften und Onlinemedien unter Beweis gestellt hat. Er wird die überaus erfolgreiche Arbeit von Matthias Schönwandt fortsetzen und die Entwicklung der rtv media Group gezielt vorantreiben“, so Markus Schmedtmann, Mitglied im Vorstand der arvato AG, Gütersloh.

zurück

(bmw) 16.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe