News

Freitag, 03. Mai 2024

PostFinance-Privatkundenmagazin im neuen Glanz


Das Privatkundenmagazin NEUES VON POSTFINANCE  von der Berner PostFinance wurde inhaltlich und optisch relauncht.

Das neue Erscheinungsbild stammt aus der Feder der SwisscontentAG. Die Zürcher haben dem Privatkundenmagazin der PostFinance von der Schweizer Post, Bern, ein frisches Erscheinungsbild, ein handliches A5-Format und ein neues Inhaltskonzept verpasst, um damit den Kundennutzen zu optimieren. Die Leser haben mit gestalterischen und textlichen Elementen jetzt die Möglichkeit selbst zu agieren zu können rund um das Thema Geld. Nach eigenen Angaben geht die PostFinance mit dem Redesign neue Wege und revolutioniert die Kommunikation der Finanzinstitute.

Das Magazin NEUES VON POSTFINANCE präsentiert sich jetzt wesentlich übersichtlicher. Der Einsatz verschiedener Textformen wie Titelgeschichte, Interview oder Reportagen und die Aufteilung der Inhalte in Haupt-, Neben- und Boxengeschichten sollen für einen dramatischen Spannungsbogen sorgen. Die Inhalte wurden neu gewichtet und strukturiert. Neu sind definierte Textelemente mit einem hohen Kundennutzen wie etwa „In drei Schritten zum Ziel“, „von Experte zu Experte“, „Diese Dienste vereinfachen Ihr Leben“. Selbsterklärende, grafische Symbole sollen den Leser auf Kurs halten. Die Notizenseiten in der Magazinmitte machen mit Post-it‘s und weiteren Elementen auf Wissenswertes aufmerksam – zum Beispiel zusätzliche Info und geänderte Telefonnummern.  Durch eine eigenständige und emotionale Bildsprache soll dem Magazin der PostFinance mehr frische, Originalität und Lebendigkeit verliehen werden.

Für die Online- und Mobilverknüpfung hat Swisscontent die Boxen eingeführt, die zum Beispiel erläutern, wie man sich auf dem Web zurechtfindet. Zusätzlich werden, wo immer möglich, weiterführende Links der Artikel platziert. Diese Verknüpfungen sind mit dem jeweils passenden Icon gekennzeichnet.

NEUES VON POSTFINANCE erscheint drei Mal jährlich in einer Auflage von 213.500 Exemplaren.

zurück

(bmw) 13.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe