News

Freitag, 03. Mai 2024

BMW X3 fährt auf dem iPad vor


Der Münchner Autokonzern BMW launcht  eine Applikation mit umfassenden Produktinformationen zum neuen BMW X3. Die App bietet neben Informations- und Videomaterial auch die Möglichkeit, sich über die Bedienung auf dem Touchscreen sein Wunschfahrzeug individuell zu konfigurieren und Produktliteratur zu bestellen.

Zudem steht dem Nutzer eine interaktive 360°-Ansicht zur Verfügung.  Auch Testfahrten kann er über ein integriertes Formular in Kontakt vereinbaren. Durch eine direkte Anbindung an die Social Media-Kanäle, zum Beispiel das Facebook-Profil von BMW, können die Informationen auf der eigenen, persönlichen Wall gepostet werden.

BMW nehme mit dieser Applikation die Möglichkeiten, die das iPad bietet, erstmalig unter dem Gesichtspunkt von absatzfördernden Maßnahmen unter die Lupe. So werde eine Plattform geschaffen, auf der die Kommunikation von weiterer Fahrzeug- und Produktliteratur stattfinden könne, so der Autobauer.

 

zurück

(bmw) 13.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe