News

Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J CE entwickelt Design-Magazin für Villeroy & Boch Fliesen


Der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors hat für den Kunden Villeroy & Boch Fliesen, Mettlach, anlässlich der Cersaie 2010, der wichtigsten Fliesen-Fachmesse, einen Magalog entwickelt. Die Publikation ist eine Mischung aus Neuheitenbroschüre und Magazin und richtet sich an Händler, Architekten und designinteressierte Konsumenten.

Der Magalog NUANCES verbindet Themenwelten mit einem informativen Produktteil. Fliesenneuheiten werden in den Zusammenhang aktueller Tendenzen aus internationaler Kunst und Architektur gestellt - so wird die Welt der Fliesen zu einem selbstverständlichen Bestandteil der Design- und Kulturszene. Das Credo von Villeroy & Boch Fliesen, „Raumkultur für Anspruchsvolle“, ist in räumlichen Inszenierungen erlebbar, die sich wie ein roter Faden durch die Publikation ziehen.

„Mit NUANCES zeigen wir, wie Villeroy & Boch mit Fliesen Raumkultur darstellt und verwirklicht. Unser Produktdesign ist die Voraussetzung, Fliesen über das übliche Maß hinaus in ganz neuen Anwendungen einzusetzen. Die NUANCES ist die adäquate Plattform, dies zu kommunizieren“, so Jacqueline Bauer, Head of Marketing bei Villeroy & Boch Fliesen, „die Designqualität ist ein grundlegendes Merkmal unserer Kollektionen; die spannenden Magazinthemen aus Kultur und Architektur sind dafür ein ideales Umfeld.“ Ergänzend Joerg Strauss, Leiter Literatur bei G+J Corporate Editors: „NUANCES zeigt, dass sich journalistische Formate und informative Inhalte aufs Schönste ergänzen können. Und ganz nebenbei erreicht man auf diese Weise zwei Zielgruppen – Handel und Konsumenten - gleichzeitig.“

NUANCES erscheint in einer Gesamtauflage von 100.000 Exemplaren zweisprachig. Der Magalog liegt in einer deutsch-englischen und einer niederländisch-französischen Version vor. Im Jahr 2011 wird die Publikation aufgrund der positiven Resonanz mit erweitertem Themenspektrum regelmäßig als Magazin erscheinen.

zurück

(bmw) 09.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe