News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Unicum und center.tv starten UNICUM TV

Der Bochumer Unicum Verlag startet in Kooperation mit Fernsehmacher Andre Zalbertus ein neues TV-Angebot für die studentische Zielgruppe.  Der Startschuss für das Projekt UNICUM TV fiel auf dem diesjährigen Absolventenkongress in Köln. Am Stand des Verlages, der mit mehreren Zeitschriftentiteln für Schüler, Studenten und Absolventen bundesweit vertreten ist, wurden die ersten professionellen Filme rund um die Themen Studium und Karriere produziert.

Mit dem Kooperationsprojekt will Unicum rechtzeitig die Weichen stellen. „Immer mehr Fernsehen findet im Netz statt, und unsere Zielgruppe gehört dort zu den fleißigsten Nutzern von Bewegtbildern. Die Chance, die in dieser Entwicklung liegt, wollen wir nutzen“, erläutert UNICUM Gründer und Geschäftsführer Manfred Baldschus. Auf den neuen Kooperationspartner fiel die Wahl, so Baldschus: „Mit center.tv haben wir einen starken Partner im Boot, durch dessen Expertise wir Zielgruppe und Kunden nicht nur inhaltlich sondern auch technisch eine hohe Qualität bieten können.“

Auch Fernsehproduzent Andre Zalbertus sieht in der Kooperation großes Potenzial: „Die Idee, das seit Jahrzehnten wichtigste Sprachrohr zu Studenten und jungen Akademikern ins TV zu bringen, bietet für beide Seiten eine absolute Win-Win-Situation. center.tv gewinnt neue Themen sowie die daran hängende junge Zielgruppe. Unicum wird von unserer Reichweitenstärke profitieren und mit dem Medium TV sowie unserer direkten Social Media-Verknüpfung zu Facebook, Twitter und anderen Plattformen für junge Menschen noch attraktiver.“

Produziert und gesendet werden zunächst nutzwertige Clips mit Tipps rund um Studiengestaltung und Berufseinstieg, die auf dem Unicum-Channel auf YouTube sowie in Kürze unter unicumtv.unicum.de und auf den Kanälen von center.tv laufen werden. Langfristig soll sich die Marke UNICUM TV zum Vollprogramm für die Sparte der Schüler und Studenten entwickeln.

zurück

(bmw) 10.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe