News

Dienstag, 07. Mai 2024

balleywasl* gewinnt mehrere Healthcare-Kunden


Ärzte und Kliniken übernehmen im Healthcare Marketing eine immer aktivere Rolle. Die Münchner Agentur balleywasl* unter der Leitung von Inhaber Albert Wasl hat sich daher auf die Bedürfnisse der medizinischen Dienstleister im Gesundheitswesen eingestellt. Mehrere neue Healthcare-Kunden kamen 2010 zu balleywasl*, deren Spektrum vom strategischen Markenaufbau bis zum integrierten, internationalen Kommunikationskonzept reicht.

In Workshops mit neuen Kunden erstellt balleywasl* zunächst ein Bedarfsprofil. Daraus werden Stärken und Chancen der Differenzierung für die Werbestrategie entwickelt. balleywasl* betreut unter anderem die Profilierung für Professor Christoph Lill. Sie fokussiert das OrthoCenter Professor Lill auf seine Persönlichkeit und die Fachkompetenz für arthroskopische Chirurgie und minimalinvasiven Gelenkersatz. Die Agentur verantwortete das komplette Corporate Design, Praxisausstattung und die Website für das OrthoCenter Professor Lill.

Für zwei Fachärzte am Münchner Isar Medizin Zentrum hat balleywasl* das Branding Off- und Online übernommen: die Viszeralchirurgie Dr. Franz Huber für konventionelle und minimalinvasive Operationen des Bauchraumes und das Gastroenterologische Vorsorge-Zentrum. Dr. Albert Eimiller – kurz GVZ. Für die Praxisklinik wird auch das wachsende Interesse an Vorsorgeleistungen berücksichtigt und schon in der Namensgebung herausgestellt sowie im Markenauftritt, Corporate Design und der entsprechenden Website für das Gastroenterologische Vorsorge-Zentrum GVZ.

Zudem beschäftigt sich die Agentur auch mit Patiententourismus: Für die Medical Specialists Munich (MSM) entwickelte sie das Branding und die gesamte integrierte Marketingkommunikation. Die Mediziner verschiedener Fachrichtungen wollen ab 2011 in der Londoner Harley Street Patienten beraten und zur Behandlung nach München holen, Reiseorganisation inklusive.

zurück

(bmw) 08.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe