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Donnerstag, 02. Mai 2024

Relaunch von KINO&CO und neuem Chefredakteur


Ab der Ausgabe 12/2010 erscheint das Magazin KINO&CO  aus der S&L Mediengruppe, München, mit neuem Konzept, neuem Format, neuem Design, neuer Struktur, mehr Seiten und hochwertigem Umschlag.

Chefredakteur ist seit 15. September 2010 der Münchner Journalist Tom Wimmer (ehemals FHM, BLICKPUNKT:FILM. Gleichzeitig  präsentiert sich auch www.kinoundco.de  im neuen Design und mit neuem Konzept als KINO&CO ONLINE, dem neuen Kino-Netzwerk.

Auf nunmehr 60 Seiten – gegliedert in die Rubriken Foyer, Im Kino und Zuhause stellt KINO&CO die relevanten Kinostarts des Monats vor, wirft einen Blick hinter die Kulissen und präsentiert das Wichtigste rund um Spiele, Video und Unterhaltung. Dazu gibt es exklusive Interviews, Reportagen und Neuigkeiten von den internationalen Sets und Festivals.

Chefredakteur Tom Wimmer: „Getreu unserem neuem Motto ‚Wissen, was kommt’ gibt KINO&CO einen Überblick über alles, was in Kino und Unterhaltung wichtig ist. Schwerpunkt bleiben natürlich die aktuellen Kinofilme, doch insbesondere im Foyer haben wir nun mehr Platz für Exklusives, Wissenswertes und Überraschendes.“

Thomas Pape, Geschäftsführer der Kino&Co Media GmbH: „Nach der Übernahme von KINO&CO Ende 2009 investiert S&L nun kräftig in den Ausbau der Medienmarke KINO&CO. Besonders für Markenartikler bieten wir damit noch interessantere Umfelder für den großen Auftritt in der Erlebniswelt Kino, gerade in Kombination mit KINO&CO online. Das ist ein weiterer Schritt des ganzheitlichen Ausbaus der Marke KINO&CO, den wir im nächsten Jahr verstärkt digital fortsetzen werden.“

KINO&CO erscheint monatlich mit einer Auflage von 385.000 Exemplaren und liegt kostenlos in rund 700 Kinos bundesweit aus, unter anderem bei allen UCI-, Cineplex-, UFA- und Cinemotion-Kinos, in einzelnen CinemaxX-Häusern und in über 500 inhabergeführten Filmtheatern.

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(bmw) 03.12.2010

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