News

Donnerstag, 02. Mai 2024

ABW gestaltet Branded Entertainment-Welt für TUI Cruises auf Facebook


Die Münchner Agentur ABW hat für den Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises, Hamburg, eine B-to-B Kampagne auf Facebook gestartet, die sich an die Reisebüro-Mitarbeiter in ganz Deutschland wendet.

Der virtuelle „Wohlfühl-Experte Tim“ soll unter mein-tim.de auf unterhaltsame Art die Markenbotschaften von Mein Schiff vermitteln. Die „Wohlfühlwelt“ wird unter anderem durch interaktive Filmsequenzen und Spiele, die die USPs des Schiffes erlebbar machen, transportiert werden.

Branded Entertainment auf neuen Wegen

„Das neu geschaffene Wohlfühlschiff ist weltweit das erste und einzige Kreuzfahrtangebot, das Premiumanspruch mit viel individuellem und legerem Freiraum kombiniert“, erklärt Michael Baden, Director Sales TUI Cruises. „Das sollte bei den Reisebüros merkfähig und auf neuen effizienten Wegen verankert werden. “

ABW-Geschäftsführer Gerald Kottmann zu dem Konzept: „Branded Entertainment, wie wir es für TUI Cruises in Facebook etabliert haben, schafft emotionale Nähe zur Marke. Durch die Präsenz des sympathischen Wohlfühl-Experten Tim in der Timeline des Facebook-Accounts der Expedienten erreichen wir zudem kontinuierlich Berührungspunkte mit dem Produkt. Dadurch sind im entscheidenden Moment – dem Verkaufsgespräch mit dem Endkunden – alle Argumente präsent.“

zurück

(bmw) 03.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe