News

Freitag, 17. Mai 2024

BCP Award 2011 – Wettbewerb startet im Januar


Europas größter Corporate Publishing-Wettbewerb geht in die neunte Runde: Vom 10. Januar bis 26. Februar 2011 können sich Unternehmen und CP-Dienstleister mit ihren Publikationen beim BCP Best of Corporate Publishing 2011 bewerben. Die Pokale werden in 28 Kategorien vier Mal als Sonderpreis vergeben.

Neu sind die zwei Kategorien Best Application und CP-Excellence. Unter der Kategorie Digital Media können erstmals CP-Applications eingereicht werden. „Die elektronischen Medien spielen im CP-Markt eine zunehmend größere Rolle“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing e.V.. „Deshalb räumen wir gerade den digitalen Innovationen mehr Raum ein. Wir sind gespannt und freuen uns schon auf die Einreichungen in dieser Kategorie.“

Erstmalig beim BCP zeichnet die Jury in der Kategorie CP-Excellence eine einzelne Reportage aus. Bedingungen sind, dass diese Reportage einen Unternehmens- oder Markenbezug hat und in einem CP-Medium erschienen ist.

Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier ehrt für Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor mit dem Green Publishing-Award, das Cover des Jahres wird von Corbis prämiert und LinguaKraft Language Services in Zusammenarbeit mit Transatlantic Translations zeichnet internationale Kommunikationskonzepte aus. Weiterhin wird es den Preis Druck & Innovation für herausragender Druckveredelung und Druckweiterverarbeitung geben.

Neu ist der Early-Bird-Tarif für die Wettbewerbseinreichungen. Alle Publikationen, die bis zum 30. Januar 2011 final für den Wettbewerb angemeldet sind, erhalten 10 Prozent Rabatt bei der Einreichungsgebühr.

Die Bewerbungsfrist für Unternehmensberichte endet am 7. April 2011. Die Awards für Unternehmenskommunikation werden am 6. Juli 2011 in Hamburg verliehen – im Anschluss an den internationalen BCP-Kongress. 

Weitere Informationen...

zurück

(bmw) 02.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe