News

Donnerstag, 02. Mai 2024

G+J CE launcht das LUFTHANSA MAGAZIN auf dem iPad


Mit der Dezember-Ausgabe startet der Hamburger CP-Verlag G+J Corporate Editors für das LUFTHANSA MAGAZIN eine eigene Applikation für das iPad.

Die Zeitschrifteninhalte wurden „perfekt an das Medium angepasst“ und umfasst neben den redaktionellen Beiträgen eine Reihe von Extras, wie zum Beispiel in Ausgabe 12/10 ein Special zum Airbus A380 mit einem Film, der den Jet im Flug zeigt, und einer Rundum-Ansicht eines realen Cockpits, in dem der User den Blickwinkel bestimmen kann.

Hinzu kommen eine betextete Bildergalerie zur Entstehung des Riesenflugzeugs sowie eine detaillierte Flugsimulator-Reportage. Eine übersichtliche, userfreundliche Gestaltung mit einer Kombination von Bild-, Text-, Ton- und Video-Elementen soll die iPad App intuitiv nutzbar, informativ und unterhaltend machen.

In den nächsten Monaten wird die App um eine Archiv- und eine Suchfunktion zur Erleichterung der Orientierung und gezielten Recherche erweitert. Gemäß der Positionierung des LUFTHANSA MAGAZINS spricht das kostenfreie Angebot eine gebildete, einkommensstarke und konsumfreudige Zielgruppe an.

„Mit der iPad App des LUFTHANSA MAGAZINS bauen wir unsere erfolgreiche Inflight-Kommunikation weiter aus und unterstreichen deren Multimedialität und Entertainment-Potenzial. Das neue Format glänzt durch eine tolle Optik, spannenden Content und eine extrem komfortable Navigation“, erklärt Dirk Schwarze, Leiter Marketingkommunikation der Lufthansa AG, Frankfurt.

 

 

zurück

(bmw) 01.12.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe