News

Freitag, 17. Mai 2024

verytv produziert Intranet-TV für die TUI


TUI Deutschland GmbH, Hannover, und die Bewegtbild-Agentur verytv haben das Intranet-Fernsehen für Mitarbeiter namens TUI MEDIATHEK gelauncht.  Die Kölner  verantworten Content und TV-Plattform des Reise- und Freizeitunternehmens.

Die komplette Website wurde von verytv entwickelt und designt. Zum Gesamtpaket gehört außerdem ein individuelles TV-Design-Package für Opener, Trenner und Bauchbinden. Als Full Service-Partner wird verytv alle Beiträge herstellen und auch den gesamten Sendebetrieb verantworten. Das Programm umfasst bislang 50 Beiträge, die größtenteils von verytv produziert wurden oder aus Footage der TUI bestehen.

Startschuss für die neue MEDIATHEK war die Programmpräsentation der TUI in Istanbul. Mitarbeiter des Unternehmens konnten sich nach der Veranstaltung Beiträge in der TUI MEDIATHEK ansehen und sich auf diesem Wege attraktiv, zeitnah und aus erster Hand über die Aktivitäten ihres Unternehmens informieren.

Das weitere Programm der TUI Mediathek soll genauso bunt und vielfältig wie das Unternehmen selbst sein. Die drei Kategorien Events, Spotlight und TUI Tube zeigen Beiträge zu verschieden Themen – vom Sommerfest über Events zum 40-jährigen Unternehmensgeburtstag bis hin zu aktuellen Werbeclips.

Und auch die Mitarbeiter gestalten das Programm mit und produzieren selbst Videos für die Rubrik TUI Tube. Dort stellen sie ihren Arbeitsplatz, ihre Abteilung, sich selbst und ihre Kollegen vor.

Mario Köpers, Leiter der TUI Unternehmenskommunikation: „Mit der neuen TUI MEDIATHEK erweitern wir unser visuelles Informationsangebot innerhalb der internen Kommunikation. Unseren Mitarbeitern können wir nun über ein zeitgemäßes Medium vermitteln, welche Themen innerhalb und außerhalb des Unternehmens wichtig sind. Den Content werden wir in der Zusammenarbeit mit verytv kontinuierlich weiterentwickeln.“

Auch Michael Wurzer, Geschäftsführer von verytv, ist davon überzeugt, dass Intranet-TV für Unternehmen an Bedeutung gewinnt: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der TUI die nächste Zündstufe in der internen Kommunikation zu starten. Gut gemachtes Mitarbeiterfernsehen ist heutzutage ein nahezu unverzichtbares Medium, um den Informationsfluss im Unternehmen zu fördern. Es ist modern, motiviert die Mitarbeiter und stärkt das Vertrauen ins eigene Unternehmen.“

zurück

(bmw) 30.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe