News

Freitag, 17. Mai 2024

Europcar startet mit neuer Website


Der Autovermieter Europcar in Hamburg, nach eigenen Angaben Europas Autovermietung Nr.1, startet eine neue, noch benutzerfreundlichere Website, die die Fahrzeugreservierung für Kunden beschleunigt und einfacher machen soll.

Die neue Europcar Website orientiert sich an den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden, indem sie den Buchungsvorgang vereinfacht und transparente Informationen über die Europcar Produkte und Angebote liefert. Neueste technologische Innovationen wie beispielsweise eine Funktion, die bereits getätigte Eingaben automatisch speichert und die am häufigsten genutzten Funktionselemente auf der ersten Seite anzeigt sowie das schnelle Buchen mit nur drei Schritten, soll die neue Europcar Homepage besonders benutzerfreundlich machen.

Darüber hinaus helfen Straßenkarten gekoppelt an die neue Suchfunktion dabei, die nächstgelegene Europcar Station schnellstmöglich zu finden. Mit Hilfe einer interaktiven Google Map können Kunden mühelos die nächstgelegene Europcar Station lokalisieren oder die passende Reiseroute zum Zielpunkt zu berechnen. Sobald die Bezahlung abgeschlossen ist, erscheint auf der Seite mit der Zahlungsbestätigung ein Anfahrtsplan zur Station. Der Anfahrtsplan wird zusätzlich an die E-Mail Adresse des Kunden geschickt. Daneben können auch Informationen zu den Tarifen an eine E-Mail Adresse gesendet werden.

Die Fahrzeuginformation wird in klarer und aufbereiteter Weise präsentiert, samt Sonderangeboten und flexiblen Preisoptionen. Weitere Informationen über ein Fahrzeug werden durch das Einblenden eines Pop-up Fensters angezeigt, ohne dass man die Reservierungsseiten verlässt. Sonderzubehör kann bis kurz vor Abschluss der Reservierung hinzugefügt oder entfernt werden. Wird weiteres Zubehör ausgewählt, berechnet sich der Preis automatisch neu und wird auf derselben Seite sichtbar. Darüber hinaus werden auch die jeweiligen CO2-Emissionen der Fahrzeugmodelle angezeigt, was Europcars Engagement für den Umweltschutz verdeutlicht.

Die neuen Funktionen erlauben es beispielsweise, ein eigenes Profil zu erstellen und nach Bedarf jederzeit zu aktualisieren. Die Eingaben bei der Suchfunktion werden ebenfalls für sieben Tage gespeichert, was den nächsten Besuch auf der Homepage erleichtert. Der Reservierungsprozess wird außerdem durch einen neuen FAQ-Bereich verbessert, der dem Europcar Kunden die häufigsten und wichtigsten Fragen beantwortet.

„Mit dem neuen Online Auftritt von Europcar setzen wir einen weiteren Baustein innerhalb unserer Marketingstrategie um, die Sichtbarkeit und auch die Position der Marke Europcar im Markt deutlich zu stärken. Die neue Website richtet sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden an ein modernes Reservierungs- und Informationssystem. Dabei unterstreichen das frische und zeitgemäße Layout sowie die innovativen Funktionen unser Ziel, die Marke Europcar dynamischer und sympathischer zu gestalten“, erklärt Dr. Bernd Schmaul, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Europcar.

Bei der Entwicklung der neuen Website arbeitete Europcar mit der Londoner Agentur Fortune Cookie zusammen, die den Autovermieter seit 2008 im E-Commerce berät.

zurück

(bmw) 17.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe