News

Freitag, 17. Mai 2024

Tomorrow Focus-Geschäftsbericht erhält Galaxy Grand Award


Der Geschäftsbericht der Münchner Tomorrow Focus AG wurde bei den internationalen Galaxy Awards mit Gold in der Kategorie Annual Report Media Company sowie mit dem Grand Award für den besten Geschäftsbericht aller europäischen Einreichungen ausgezeichnet.

Die jährlichen Galaxy Awards werden vom New Yorker Kommunikationsverband MerComm für herausragende Leistungen in den Bereichen Produkt- und Service-Marketing verliehen. Auf die 21. Verleihung in diesem Jahr bewarben sich mehr als 500 Einreichungen aus 16 Ländern. Im vergangenen Jahr hatte die Tomorrow Focus AG bereits den Silver Award in der Kategorie Annual Report gewonnen, 2010 kürte die Jury den Geschäftsbericht des börsennotierten Unternehmens mit Gold zum Sieger in der Klasse Media Companies. Jetzt gab die Jury bekannt, dass die unter dem Motto „Ein gutes Jahr“ stehende Publikation zudem mit dem Grand Award zum besten Geschäftsbericht aller europäischen Einreichungen gewählt wurde.

Der Geschäftsbericht der Tomorrow Focus AG bot mehr „als nur schnöde Fakten“: unter anderem Marge Simpson, wie sie keiner kennt, Branding-Effekte im Comic erklärt und eine Tour durch Hamburg in iPhone-Apps. Die reine Inhouse-Produktion des zweiköpfigen Teams der Unternehmenskommunikation und der Kreativabteilung des Technik- und Kreativdienstleisters TFT spielte im Magazincharakter mit der Themenvielfalt der Bereiche. Den Erfolg in grauen Zeiten der Wirtschaftskrise darzustellen, bedeutete für die Kreation, Farbe zu bekennen.

Ziel war es, die Bandbreite der Unternehmensaktivitäten der Gruppe erlebbar zu machen und die daraus resultierende unternehmerische Solidität und das Wachstumspotenzial – gerade in Krisenzeiten – zu beleuchten. Gleichzeitig sollten die Unternehmensführung und einzelne Mitarbeiter greifbar gemacht werden, um eine Vertrauensbasis herzustellen: in persönlichen Fragebögen zeigen sich die Vorstände auch von ihrer privaten Seite.

Wie ein roter Faden ziehen sich die Collagen einer Münchner Grafik-Künstlerin durch die Publikation: beim Auftrag, die fünf Kompetenzfelder – E-Commerce, Sales, Portal, Technologies und Mobile – zu illustrieren, wurde ihr freie Hand gelassen. Die gleiche Technik wurde beim Umschlag angewandt, der insbesondere die Grundaussage „Krisengewinner“ visualisiert.

Zuvor hatte die Inhouse-Produktion auch bei den Vision Awards des US-amerikanischen Kommunikationsverbandes League of American Communications Professionals (LACP) den ersten Platz in der Kategorie Media gewonnen. Die Jury hatte die Publikation beim weltweit größten Geschäftsberichtswettbewerb mit einem Platinum Award ausgezeichnet.

zurück

(bmw) 18.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe