News

Freitag, 03. Mai 2024

Burda entwickelt OLYMPIA MAGAZIN

Der Münchner Burda entwickelt derzeit ein OLYMPIA MAGAZIN. Chefredakteur des Images Magazin ist der ehemalige Leiter des FOCUS-Medienressorts Uli Martin. Die Bewerbergesellschaft München hat das Olympia Magazin in Auftrag gegeben, um die bayerische Hauptstadt und deren Attraktionen in Szene zu setzen.

Martin zur Seite steht ein kleines Team, unter anderem bestehend aus Marika Schärtl, die ebenfalls wie Martin lange Jahre bei FOCUS war, sowie dem früheren Chefredakteur des PLAYBOY, Stefan Schmortte. Angela Borsche verantwortet die Art Direction des Titels.

Die erste Ausgabe soll im Dezember 2010 erscheinen. Bis Ende der Bewerbungsfrist Anfang Juli 2011 sollen in unregelmäßigen Abständen weitere Ausgaben erscheinen. Das zweite Heft soll bereits im Januar 2011 folgen.

Die geplant Auflage des OLYMPIA MAGAZINS soll bei 2.000 bis 3.000 Exemplaren liegen und richtet sich an Entscheider, Multiplikatoren sowie an die Mitglieder des IOC. Das Magazin wird englischer und französischer Sprache und in hochwertiger Ausstattung gedruckt.

Der Countdown zur Entscheidung, wer die Olympischen Winterspiele und die Paralympics 2018 ausrichten darf, ist bereits im vollen Gang. München hat noch circa acht Monate Zeit, um das IOC zu überzeugen.

zurück

(bmw) 08.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe