News

Freitag, 03. Mai 2024

jam&chips realisiert Berichterstattung zum trendforum


Die Redakteure der Leipziger Online-Agentur jam&chips - next generation content (j&c) zeichnen im Auftrag der Management Forum Starnberg GmbH zum dritten Mal in Folge für die Berichterstattung zum trendforum 2010 verantwortlich.

j&c wurde mit der Betreuung des interaktiven Blogs für den Fachkongress beauftragt. Das Treffen von Trendforschern und Innovationsexperten findet am 23. und 24. November 2010 in der BMW Welt München statt und kann an den Veranstaltungstagen online unter www.trendforum-live.de verfolgt werden.

Die Online-Agentur wird über die gesamte Veranstaltungsdauer das Geschehen vor und hinter den Kulissen begleiten und in einem exklusiven Event-Blog aufbereiten. Im Rahmen der Content-Erstellung übernehmen die Web2.0-Experten das Führen von Interviews mit Experten, Ausstellern und dem Publikum wie auch das Verfassen von Hintergrundberichten und Kurzreportagen. Die Beiträge werden durch multimediale Elemente wie Bildmaterial und WebTV-Filme von j&c ergänzt. Über die redaktionellen Inhalte hinaus verantwortet die Agentur auch den technischen Support des trendforum-Blogs.

„Der Event-Blog als interaktive und zeitnahe Form der Berichterstattung ermöglicht es sowohl den Teilnehmern als auch allen Interessierten, die nicht vor Ort sein können, den Kongress online mit zu verfolgen", erklärt Anja Rettmann, Teamleiterin der Online-Redaktion. „Im Nachgang der Veranstaltung dient das Portal mit Statements und Galerien ebenso als Impression wie auch zur Dokumentation."

„Die positiven Erfahrungen aus der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit jam&chips haben uns bestärkt, die Agentur auch in diesem Jahr mit der Berichterstattung für das trendforum zu beauftragen", sagt Manfred Ullrich, Konferenzmanager bei der Management Forum Starnberg GmbH.

zurück

(bmw) 08.11.2010

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe